Dienstag, 19. Dezember 2017

Gemeinsam Lesen #245 | Mein currently Reading

Wie schon in der letzten Woche möchte ich auch am heutigen Dienstag an der Aktion von "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Viel näher als zu nah" von Angela Kirchner, in dem sich Lucas und Fey auf einer Party kennenlernen und wenige unachtsame Sekunden an jenem Abend ihr Leben gründlich durcheinander wirbeln.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Noch eine Treppe. Sieben Stufen, bis ich endlich oben bin.
Seite 82

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Das Buch stand schon ein Weilchen auf meiner Wunschliste und ich habe mich daher riesig gefreut, als ich ein Rezensionsexemplar vom Dressler-Verlag zugesandt bekam. Daher musste ich es auch sofort zu lesen beginnen.
Angela Kirchner hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Ich war sofort in der Partysituation drin. Mit einfachen Mitteln lässt sie die Szene aufleben. Das gefällt mir richtig gut. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Lucas Sicht erzählt. Er ist ein kleiner Mädchenheld und ein ziemlich cooler Typ, der einen schweren Fehler machte. Dabei wurde er mir zu keiner Zeit unsympathisch. Ich bin so gespannt, wie sich die Geschichte um ihn und Fey entspinnen wird.

4. Lesen - was bedeutet das für dich?

Lesen ist mein größtes Hobby, dass mich begleitet seitdem ich lesen kann. Ich habe es immer schon wahnsinnig gerne getan und möchte, dass dies ewig so bleibt.

17 Kommentare:

  1. Hallo Laura!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, abe rich bin neugierig geworden udn werd ee sauch auf meien Wunschliste setzen. Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt auf deine Rezension.

    Lesen begleitet mich auch schon seit Kindheitstagen. Ich liebe es einfach zu lesen und mich in die Geschichten fallen zu lassen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,

      ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Geschichte auch etwas für dich ist.

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  2. Hallo Laura,

    Dein aktuelles Buch klingt wirklich interessant. Das Cover gefällt mir auch sehr. Ich denke, ich werde es mal genauer unter die Lupe nehmen :-)

    Was Du zu Frage 4 gesagt hast, kann ich nur ganz genauso unterschreiben. Lesen ist etwas sehr Tolles, das mich hoffentlich auch mein Leben lang begleiten wird.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag,
    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marion,

      die Aufmachung des Buchs ist auch eine ganz besondere. Es ist ein Hardcover mit einer ganz eigenen Bindung. So ein Schmuckstück habe ich bisher noch nicht im Regal. Vielleicht zieht es ja auch noch bei dir ein.

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  3. Hey Laura :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nich, aber es klingt nach einer interessanten Lektüre. Das merke ich mir gleich mal ;)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Bei 4. kann ich dir nur aus vollstem Herzen zustimmen ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    dein Buch kenne ich nicht. Bei mir gabs auch mal Zeiten wo ich auch mal gar nicht gelesen habe, aber seit 2009 eigentlich nicht mehr oder auch 2008.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    das Buch hört sich ganz interessant an. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Den Alltag entfliehen, entspannen und andere Orte kennen lernen. Das bedeutet lesen für mich. <3

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Laura

    Du warst viel näher als nah bei deinem Kommentar bei mir dran. Ich werde jedoch spätestens morgen mit meinem tollen Buch fertig. Dir viel Spaß bei deinem aktuellen Buch.

    Deine Leselust wird bleiben.

    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Dein Buch kenne ich nicht und ist eigentlich auch nicht so meines, aber jetzt möchte ich wissen, welchen Fehler Lucas denn nun macht... :D
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch und viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Laura :)

    Dein aktuelles Buch klingt richtig super, ich wünsche dir auf jeden Fall noch ganz viele schöne Lesestunden! Mich begleitet das Lesen auch schon mein ganzes Leben lang und ich kann dabei wunderbar entspannen und der Realität entfliehen.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.