Donnerstag, 25. April 2019

Top Ten Thursday #413 | Laaaange Buchreihen

Der Top Ten Thursday ist mittlerweile auf Aleshanees Blog zu finden. Dort gibt es jeden Donnerstag ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann.



Das heutige Thema lautet:

10 Reihen, die mehr als drei Bände umfassen.

Puh, das war mal wieder nicht so leicht. Ich habe das Gefühl, dass viele der aktuellen Reihen nicht über zwei oder drei Bände hinausgehen, zumindest in den Genren, in denen ich unterwegs bin. So sind auch ein paar alte Reihen dabei. Ich würde sie auch nicht alle zu meinen liebsten Zählen, dann wäre es heute hier ziemlich leer. Teilweise sind die Reihen auch noch nicht komplett gelesen.




1. J.K. Rowling | Harry Potter
Definitiv eine meiner liebste und zum Glück mit 7 Bänden auch schön lang!



2. Bianca Iosivoni | Firsts-Reihe
Die New Adult Reihe umfasst 4 Bände und 50% davon habe ich bisher gelesen.



3. Larissa Ione | Demonica
Eine der langen und guten Fantasy-Reihen, die LYX früher herausgegeben hat. Dies ist der letzte, 7. und bisher noch ungelesene Teil. Allerdings juckt es mir total unter den Fingernägeln ihn endlich vom SuB zu befreien.




4. Sarah J. Maas | Das Reich der sieben Höfe
Dank diesem vierten, gerade erst erschienen Teil, passt auch diese Reihe in die Liste.



5. Richelle Mead | Vampire Academy
Definitiv eine meiner liebsten Reihen. Was habe ich die sechs Bände damals weggesuchtet. Das Spinn-Off gefiel mir auch ziemlich gut.



6. J.R. Ward | Black Dagger
Auch diese Vampirreihe habe ich weggesuchtet. Allerdings bin ich irgendwann stehen geblieben und habe seit ein paar Jahren keine Geschichte mehr von den Kriegern gelesen.



7. Meg Cabot | Princess Diaries
Eine meiner absoluten Lieblingsreihen, die meine Jugend begleitet haben. 10 Bände voller Humor und ganz viel Liebe <3.



8. Cassandra Clare | Chroniken der Unterwelt
Sechs Bände umfasst die Hauptreihe zu den Schattenjägern. Band 6 ist bisher noch ungelesen von mir. So richtig Lust hatte ich bisher noch nicht. Ich finde, dass die Teile leider schwächer geworden sind.




9. Marie Force | Lost in Love
Auch bei dieser Reihe werden die Bücher leider schwächer, was super schade ist. Teil 7 steht auch noch ungelesen bei mir. Den 8. werde ich wohl pausieren, da er echt schlecht sein soll. Die Bücher könnte man auch unabhängig voneinander lesen, weil die Protagonisten stets wechseln.



10. Jennifer Ashley | MacKenzies
Mittlerweile sind alle sechs Bände der Reihe bei mir. LYX stellte die Reihe danach leider ein. Als Selfpublishing-Ausgaben sind die anderen Teile zum Glück zu kriegen.


Ich kann mir gut vorstellen, dass wir heute viele Reihen doppelt sehen werden. Ich bin gespannt.  Lasst mir doch gerne die Links zu euren Beiträgen in den Kommentaren da! Ich schaue später vorbei.

20 Kommentare:

  1. guten morgen Laura,

    Gemeinsam haben wir tatsächlich die Harry Potter Reihe *freu* um die Black Dagger Reihe bin ich früher lange rumgeschlichen, ich glaube ein Kauf hatte mich von den viiiielen Bänden immer abgeschreckt.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/04/aktion-top-ten-thursday-zeige-10-deiner.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich total verstehen Sheena. Mich schrecken so viele Bände auch eher ab. Als ich damals mit der Reihe begann, waren es noch überschaubar viele Teile!^^

      Löschen
  2. Huhu,

    wir haben heute nur Harry Potter gemeinsam. Das werden wir heute glaube ich auf sehr vielen Beiträgen wiederfinden :D

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Laura!

    Oh, ich hätte doch einiges mehr Auswahl gehabt - in meinen Bücherlisten finden sich sehr viele lange Reihen, deshalb war es echt schwierig für mich und dadurch hab ich dann die außen vor gelassen, die noch auf Fortsetzungen warten ^^

    Von deiner Liste kenne ich tatsächlich gar nicht so viele ... natürlich Harry Potter, den wir gemeinsam haben und die eine meiner absoluten Lieblinge ist <3

    Ansonsten hab ich nur von den Chroniken der Unterwelt den ersten Band gelesen. Den fand ich damals auch gut, aber die Fortsetzung ist dann lange nicht eingezogen bei mir, und irgendwann war das Interesse weg ...

    Das Reich der sieben Höfe interessiert mich sehr! Ich dachte ja eigentlich dass das als Trilogie ausgelegt ist, jetzt werd ich wohl doch erstmal abwarten mit dem lesen, bis alle Bände erschienen sind ^^

    Einen schönen Donnerstag und liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim Reich der sieben Höfe ist die Hauptgeschichte von Feyre eine Trilogie. Der vierte Teil leitet das Spinn-Off ein, welches hoffentlich im nächsten Jahr erscheinen wird. :)

      Löschen
    2. Hat sich jetzt geklärt für mich :) Hatte das auch auf einem anderen Blog erwähnt und da wird ja doch noch mehr kommen. Ist für mich dann immer fraglich, wenns eigentlich eine Trilogie ist und durch den Hype dann Nachfolger kommen, ob die dann mithalten können.

      Löschen
  4. Guten Morgen Laura :)

    Ich fand es heute mal wieder sehr schwer, mich zu entscheiden. Ich hätte wieder mal 2 Listen füllen können^^

    Mit Chroniken der Unterwelt haben wir heute eine Gemeinsamkeit :)
    Ansonsten habe ich noch HP und Vampire Academy gelesen - beide wirklich tolle Reihe, aber auf meine Liste haben sie es heute beide nicht geschafft^^

    Die anderen kenne ich fast alle vom sehen her. Und ja, die meisten will ich auch noch lesen - irgendwann mal^^ aber gerade bei Black Dagger schreckt mich doch ein bisschen die Länge ab.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine liebsten langen Reihen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Laura,
    von den Chroniken der Unterwelt liegt seit gestern Band 1 auf meinem Sub. Von den anderen Reihen habe ich nur HP und Black Dagger gelesen, aber beide Reihen habe ich nicht beendet...irgendwann kam der Zeitpunkt bei dem ich mich gelangweilt habe.
    Und ja ... du hast Recht, es finden sich heute sehr häufig Gemeinsamkeiten...aber ich kann bis jetzt zumindest behaupten, dass ich noch keine meiner Reihen bei einem der von mir bisher besuchten Teilnehmern gesehen habe.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2GAORkJ

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Laura,
    wir haben heute Harry Potter und das reich der sieben Höfe gemeinsam. Gelesen habe ich aber von deiner Liste auch die Chroniken der Unterwelt. Hab die Reihe bei meiner Auflistung aber total vergessen gehabt.

    Vom sehen her kenne ich den Rest deiner Bücher und Vampire Academy steht auf meiner WuLi.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Befreie die Reihe unbedingt von deiner Wunschliste! Sie ist sooo gut! Ich habe sie so geliebt.

      Löschen
  7. Huhu - HP werden wir auf jeden Fall sehr oft sehen. Deswegen hab ich ihn mal draussen gelassen.
    Die meisten deiner Liste kenne ich nur vom reinblättern - ausser noch die sieben Höfe, da hab ich auch die ersten beiden Bände hier - ungelesen.

    Liebe Grüsse
    Rina
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rina,

      ja HP war wirklich oft dabei. Ich hatte überlegt, ob ich es deswegen auch rauslassen soll, aber es war auch eines meiner Highlights, deswegen musste es rein!

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  8. Hallo Laura,

    wirklich kenne tu ich nur HP.
    Claire habe ich auch in meiner Liste, aber mit einer anderen Reihe. Chroniken der Unterwelt will ich irgendwann auch noch lesen.
    Vor Vampire Academy stand ich in der Bücherei schon öfter, habe es bisher dann aber doch noch nicht gelesen.
    Black Dagger sieht auf jeden Fall sehr gut aus in Deinem Regal. :D

    Liebe Grüße
    Petrissa
    http://morgenwald.eu/ttt-liebsten-reihen/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem nehmen die Black Dagger viel Platz in meinem Regal weg! :D Aber ja, zum Glück hat man hier nie das Design geändert.

      Löschen
  9. Hey,

    wir haben diese Woche "Harry Potter", "Chroniken der Unterwelt" und "Princess Diaries" gemeinsam :) Alle drei Reihen gehören auf jeden Fall zu meinen Favoriten und ich fand (fast) alle Bände toll (ich konnte nicht viel mit Band 9 der Reihe um Mia anfangen). Was die "Chroniken der Unterwelt" angeht - ich fand Band 4+5 auch schwächer als die vorherigen Bände, aber Band 6 ist dafür mein zweitliebster Band der Reihe, also hoffe ich, dass es dir ähnlich gehen und der abschließende Band dich überzeugen wird :)
    Davon abgesehen kenne ich die "Firsts"-Reihe - wie du habe ich bisher zwei Bände gelesen und Band 3 habe ich gerade zu Ostern geschenkt bekommen -, "Dornen und Rosen", Band 1+2 der "Black Dagger"-Reihe sowie Band 1-3 der "Lost in Love"-Reihe. Alle gelesenen Bücher haben mir bisher ziemlich bis sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den jeweils nächsten Band.
    Mein Beitrag

    Hab einen schönen Tag und ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Laura, :)
    Harry Potter habe ich auch auf meiner Liste. :)
    Von Das Reich der sieben Höfe habe ich gerade mal den ersten Band gelesen, daher habe ich es heute nicht genannt, aber gefallen hat es mir sehr. :)
    Von den Chroniken der Unterwelt kenne ich nur die ersten drei Bände und mir reicht das auch. Wenn ich bei dir lese, dass die Bände sowieso schwächer werden, habe ich ja alles richtig gemacht.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morhen, wir haben leider kaum Gemeinsamkeiten. Ich lese aber auch kaum Vampir Serien oder Romancy. Ich habe ewig lange mal True Blood als TV Serie gehabt, habe sie aber ungesehen weiter verschenkt. Ich dachte, vielleicht bekomme ich so einen Zugang zu diesen Vampir- und Gestaltwandlerwelten. Kennst Du die Serie von Patricia Briggs? Die hat mir tatsächlich ganz gut gefallen. Hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.