Mittwoch, 9. Oktober 2019

Buchtipp | Just one Kiss von Jana Aston

Ich hatte mal wieder Lust auf einen witzigen Contemporary und hoffte hier fündig geworden zu sein. Vielversprechend klang der Titel auf jeden Fall.


Lydia startet ihren ersten Vollzeitjob. Am Abend vor ihrem ersten Arbeitstag küsst seinen einen Fremden in einer Bar, nur um am nächsten Morgen festzustellen, dass er ihr neuer Chef ist. Lydia ist fasziniert von der Chemie ihres Kusses und möchte mehr von Rhys. Allerdings geht dieser auf Abstand und so entschließt sich Lydia ihre Jungfräulichkeit zu versteigern, um Rhys zu ködern. Doch dieser ist von diesem Vorgehen nicht gerade begeistert.

Dies ist der mittlerweile zweite Teil einer Reihe, die allerdings auch unabhängig voneinander gelesen werden kann. Ich würde empfehlen, unbedingt die Klappentexte auf der Verlagswebsite zu lesen, denn die sind einfach nur grandios und hatten mich sofort an der Angel.

Die Autorin Jana Aston hat einen sehr humorvollen Schreibstil und schafft es ihren Figuren einen kuriosen Zug mitzugeben. Lydia hat ein paar eigenartige Hobbies. So schneidert sie sich aus Second Hand Bettwäsche Pyjamas und liebt die TV-Show House Hunters, welche sie ausgiebig diskutiert. Dadurch wird sie total lebendig, was mich ihr sehr nahe brachte.

Auch Lydias Freundin Payton hat ihre witzigen Momente. Ihr wird das nächste Buch gewidmet, worauf ich mich schon sehr freue.

Lydias Beschluss ihre Jungfräulichkeit zu versteigern, erscheint ziemlich drastisch. Doch sie tut dies nur, damit Rhys sie "erkauft", denn sie glaubt damit seinen "Sex für Geld"-Fetisch bedienen zu können. Das Ganze nimmt dann natürlich seinen Lauf. Ich muss sagen, dass danach ein paar Längen in der Handlung auftauchten. Dabei hat die Geschichte keine 250 Seiten.
Der Einstieg war super unterhaltsam und fesselnd geschrieben, doch im Mittelteil verlor mich die Autorin ein wenig.

Das Ende machte die Sache wieder rund und ließ mich zufrieden zurück. Ich bin total gespannt auf Paytons und Vinces Geschichte, die 2020 erscheinen wird.

"Just one kiss" von Jana Aston ist eine Empfehlung für alle, die sexy Lovestories mit einer richtigen Prise Humor und außergewöhnlichen Ideen mögen.

4/5

2 Kommentare:

  1. Huhu!
    Das Buch ist schon auf meiner Wunschliste gelandet, ich finde die Story witzig. Was ich nicht wußte, ist, dass es sich um eine Reihe handelt. Jetzt muss ich nachschauen, wie der erste Band heißt.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro,
      Just One Night heißt er.
      Just One Word wird dann der nächste Band heißen.
      Liebe Grüße Laura

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.