Montag, 2. Dezember 2019

Highlight | Augenblicke für die Ewigkeit von C.S. Bieber

Auf Lovelybooks entdeckte ich einen Titel, der mich direkt ansprach. Als ich sah, dass es dazu eine Leserunde geben würde, bewarb ich mich kurzerhand und hatte auch noch das große Glück daran teilnehmen zu dürfen.


Nach dem Tod ihres Vaters übernimmt Mia dessen Buchladen im verschneiten Örtchen Oak Valley. Als noch vor dessen Wiedereröffnung ein fremder Mann in ihrem Laden auftaucht, ist Mia erstmal geschockt. Doch zwischen ihr und Kian beginnt es sofort zu knistern. Dabei ist der Musiker nur auf der Durchreise und beide haben noch andere gute Gründe, warum aus ihrer ersten Begegnung keine Liebe werden sollte.

Ich war sofort verzaubert von diesem wunderschönen Cover. Eigentlich ist es nicht mal besonders, es ist ein Pärchen darauf zu sehen, wie bei vielen anderen Romanen des Genres. Doch für mich transportiert es ein so warmes und geborgenes Gefühl, dass ich unbedingt wissen wollte, was es mit dieser Geschichte auf sich hatte.

Die ersten Seiten des Romanes haben mich sofort begeistert, denn schon in ihnen wird klar, dass die Autorin mit ihrem Debüt etwas ganz besonderes abgeliefert hat. Sie kann wunderbar schreiben und mit ihren Worten so viele Gefühle und Bilder transportieren. Leider schaffen das nicht viele AutorInnen und so war ich umso begeisterter. Die Kleinstadt ist bezaubernd, die Handlung beginnt in der Vorweihnachtszeit und wir stampfen mit Mia zusammen zu ihrem Buchladen. Dort herrscht die typische, gemütliche, kleine Buchhandlungsatmosphäre. Ich fühlte mich direkt wie daheim angekommen. Einfach toll!

Auch mit den Figuren hat die Autorin einfach alles richtig gemacht. Mia war so eine liebevolle und sympathische Protagonistin, die von einer schweren Krankheit zwar genesen ist, doch es begleitet immer noch ihren Alltag wie ein Schreckgespenst. Ich fühlte mich mit ihr sehr verbunden.

Kian hatte es in seinen 32 Lebensjahren auch nicht gerade leicht. Ihm wurde großer Schmerz zu teil und so reist er durch das Land und hangelt sich von Auftritt zu Auftritt. Der längere Aufenthalt in Oak Valley war so nicht geplant.

Zwischen beiden stimmt die Chemie. Ich hatte stellenweise Gänsehaut bei dieser Geschichte, so schön und berührend war sie. Kian und Mia lassen sich Zeit miteinander, was ich sehr authentisch und erfrischend fand. Die Mischung aus tollem Setting, der richtigen Portion Drama und Herzschmerz stimmte einfach. Obendrauf rührte mich die Autorin auch noch an vielen Stellen zu Tränen. Ich kann einfach nicht aufhöre zu betonen, wie gelungen ihr Debütroman ist! Ihr müsst es einfach lesen!

Die Nebenfiguren, hauptsächlich Mias Geschwister waren so lebendig und sympathisch ausgearbeitet, dass ich mir wünschen würde, dass sie ihre eigene Geschichte erhalten.

"Augenblicke für die Ewigkeit" von C.S. Bieber ist einfach perfekt. Hier stimmen Gefühle, Setting, Charaktere und Handlung. In diesem Jahr hat mich kaum ein Buch so berührt wie die Geschichte um Kian und Mia. Absolute Leseempfehlung! <3

5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.