Samstag, 7. Dezember 2019

Lesemonat November | Von wahren Männern und unvergänglichen Gerüchten

Premiere auf meinem Blog!!! Ich mag die Leserückblicke bei anderen BloggerInnen immer sehr gerne und hole mir dort einiges an Anregungen. Allerdings dachte ich, dass ich einfach zu wenige Bücher in einem Monat schaffe, um damit einen ganzen Beitrag zu füllen. Ich war dann doch überrascht, dass im November recht viele Titel zusammengekommen sind.


Und diese gibt es mit meinen Kurzmeinungen dazu hier zu entdecken.




Der November startet mit dem neuen New Adult von Kim Nina Ocker. "Everything I didn't say" war eine außergewöhnliche Geschichte, dessen Charaktere erkennen mussten, dass es ein Leben nach dem Happy End gibt und dieses nicht immer leicht ist. Dafür gab es von mir 4,5 Sterne, was in der Leserundengruppe der Lesejury zu den besseren Bewertungen zählte. Viele Kritikpunkte der anderen TeilnehmerInnen konnte ich allerdings nicht nachvollziehen.


"Meine eigene Geschichte hatte viele Happy Ends - viele Momente, in denen ich gerne auf "Stop" gedrückt und das Standbild im Herzen eingeschlossen hätte. Und dann ging es weiter." Auszug aus dem Prolog


Tatsächlich habe ich zwei Reihen im November beendet. Mit Emily Bolds "Unvergänglich wir" habe ich das große Finale der The Curse Trilogie beendet. Dafür gab es von mir aber nur 3,5 Sterne, denn der letzte Teil ist für Fans zwar ein Muss, doch rein inhaltlich gesehen, hätte er wohl nicht mehr sein müssen. Dennoch würde ich die Reihe allen empfehlen, die eine jugendliche Version von Outlander suchen und verschlingen wollen.


"Ich gehöre zu dir Payton. Mein Leben für dich, so habe ich es geschworen. Ich brauche nur ein wenig Zeit. Bitte! Und dann gehen wir endlich nach Hause." S.292 


"The one real man" von Piper Rayne war das zweite Reihenfinale des Monats, welches solide 4 Sterne von mir bekam. Auf Hannahs Geschichte habe ich lange gewartet, denn Roarke und sie gerieten schon öfters aneinander. Toll war auch die Figurenkonstellation von Scheidungsanwalt und Mandantin der Gegenseite. Da wird sich nur mit einem mächtigen Einspruch verliebt!


"Plötzlich habe ich mindestens eine Millionen Schmetterlinge im Bauch. Manche sterben und fallen zu Boden, während die anderen wild umherflattern und genau wissen wollen, was er mit mir vorhat." 


Mit soliden 4 Sternen ging es bei Ann-Kristin Gelders "ON OFF" weiter. Ich hatte fast ein Highlight erwartet, doch dafür war mir das Ende zu vorhersehbar. Dennoch ist das Buch eine Empfehlung an alle, die einen spannenden jungen Thriller lesen wollen, der mit einer tollen Liebesgeschichte und neuartigen Themen überzeugt.


"Mit zerstörrerischer Wucht schlägt Lilly am Boden auf und ich spüre bei vollem Bewusstsein wie ihr Körper förmlich in Stücke gerissen wird. Unvorstellbare Qual. Dann wird die Welt endlich schwarz." S.17 


Die erste 5 Sterne Bewertung des Monats war "Rumors" der zweite Teil der Prinzessinnen von New York von Anna Godbersen. Das Buch legte noch mal eine gewaltige Schippe im Vergleich zum ersten Band drauf. Die Geschichte lässt sich am besten mit Downtown Abbey vergleichen, das in diesem Fall in New York stünde und die Gossip Girl Clique geht dort ein und aus.


"Henry war ein Junggeselle, der sich nicht darüber beklagen konnte, dass es ihm an irgendetwas fehlte." S.286


Leider folgte darauf mein Flop des Monats, welcher mit 3 Sternen, aber auch nicht sooo schlecht war. "Fighting Passion" von Melanie Reichert hatte dank des Schreibstils und einer interessanten Protagonistin gute Momente, doch leider konnte es mich aufgrund einiger Ungereimtheiten nicht begeistern. Protagonist Braden war einfach zu bad für einen Lovestory guy.


"Celine, ich habe dich gefragt, ob du mich allen Ernstes angesabbert hast. Nach dem ich mich als dein Kopfkissen zur Verfügung gestellt habe." S.96 


Der November endete schließlich mit einem absoluten Highlight. "Augenblicke für die Ewigkeit" von C.S. Bieber ist einfach perfekt. Hier stimmten Gefühle, Setting, Charaktere und die Handlung. In diesem Jahr hat mich kaum ein Buch so berührt wie die Geschichte um Kian und Mia.


"Liebe war so eine Sache. Es fühlte sich an, wie an einem Abgrund zu stehen und springen zu müssen. Nur diese eine Person konnte dein Sicherheitsseil sein. Sie konnte dir die Hand reichen und deinen Absturz verhindern. Doch wenn Mia es nicht tat, würde ich fallen." 



Erstaunlicherweise bin ich tatsächlich auf sieben Bücher im November gekommen. Normalerweise liegt mein Monatsschnitt bei vier Romanen. Und ein Hörspiel habe ich ja auch noch gehört! Welche Fakten dürfen für euch in keinem Leserückblick fehlen? Habe ich etwas vergessen? Lasst es mich doch gerne wissen! :)

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura :)

    Cool, dass du jetzt auch einen Rückblick machst :) ich finde den immer ganz praktisch, um nochmal alles Revue passieren zu lassen und ein bisschen meine Statistik regelmäßig zu führen^^

    Insgesamt klingt dein Lesemonat wirklich gut - vor allem, wenn dein Flop nur 3 Sterne hatte :) mein Flop war tatsächlich ein Abbruch. Vom sehen her kenne ich die Bücher alle, aber gelesen habe ich noch keins davon. Die Reihe von Emily Bold habe ich für nächstes Jahr geplant. ON OFF habe ich auch noch im Auge.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Dezember und eine schöne Adventszeit :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    PS: Falls du in meinem Monatsrückblick vorbeischauen magst ;) da findest du auch alles, was bei mir nicht fehlen darf ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      bei dir schaue ich tatsächlich auch immer wieder gerne in den Rückblick rein und bin jedes Mal beeindruckt, wie viele Titel du verschlungen hast!
      Das mit den Seitenzahlen wollte ich eigentlich auch übernehmen. Allerdings habe ich bei Augenblicke für die Ewigkeit nirgends eine Angabe dazu gefunden. Der Kindle zählt ja leider nicht die klassischen Seiten.

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
    2. Oh danke dir <3
      Der Tolino zählt lustigerweise auch immer etwas anders - zumindest stimmen die Seitenzahlen dort auch fast nie mit denen überein, die ich online finde^^ ich nehme dann für meine Statistik immer die, die ich auf Thalia.de finde (oder alternativ Amazon, wenn es das Buch nur dort gibt).

      Lieben Gruß
      Andrea

      Löschen
    3. Leider hatte auch Amazon keine Seitenangabe, was echt eigenartig ist.

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.