Freitag, 6. Dezember 2019

Highlight | Best Friend Zone. Vicky und Alex von Jennifer Wolf

Überraschend für mich erschien etwas neues von Jennifer Wolf. Mit "Starfall" konnte sie mich vor zwei Jahren total begeistern, daher war ich gespannt, wie mir ihr neuer Roman gefallen würde.


Für Vicky beginnt ein aufregender, neuer Lebensabschnitt. Sie hat die Schule beendet und startet nun mit dem Studium durch. Allerdings bereitet ihr das ziemlich mulmige Gefühle. Ihr Fels in der Brandung ist Alex. Die beiden sind seit Ewigkeiten beste Freunde. Allerdings muss Vicky feststellen, dass bei ihr nun auch noch Gefühle ins Spiel gekommen sind. Als sie vor Alex die Karten auf den Tisch legen will, präsentiert er ihr seine neue Freundin und die markiert ihr Revier sehr deutlich.

Ich liebe das Cover mit dem verspielten Design und dem wunderschönen Rosa. Es machte mich direkt neugierig und der Klappentext tat den Rest, dass ich die Geschichte sofort lesen musste.

Die Geschichte wird aus Vickys Perspektive erzählt. Sie ist ein wenig unsicher in ihrem Körper, denn Vicky hat ein wenig mehr auf der Hüfte, was absolut in Ordnung ist. Ich fand es toll von der Autorin ihre Protagonistin einfach mal anders zu gestalten als die stereotypen Modelmaß-Mädchen. Natürlich darf es auch diese geben. Vicky war einfach eine Spur besonderer und das fand ich mutig und so authentisch! Außerdem liebt sie das Singen, was im Laufe der Geschichte eine immer größere Rolle einnehmen wird.

Alex ist ein kleiner Schönling und war an der Schule super beliebt, dass ausgerechnet er Vickys bester Freund ist, kann die 18-Jährige manchmal selbst nicht fassen. Was ich an Alex toll fand, ist dass er bedingungslos zu Vicky steht. Er absolviert gerade eine Ausbildung zum Erzieher in einem Kindergarten und auch mit diesem Fakt hat sich Jennifer Wolf etwas tolles überlegt. Die Charaktere sind einfach mal anders, haben mehr Ecken und Kanten, die man nicht mehr oft im Jugendbuchbereich antrifft.

Auch die Nebencharaktere fand ich wunderbar gestaltet und einfach spannend. So empfand ich auch Lea, Alex Freundin, als eine sehr interessante Figur, die aus dem Leben gegriffen war. Was sie tut, ist zwar nicht immer nett, aber es war menschlich und irgendwie aus dem Leben gegriffen.

Überhaupt ist die Geschichte sehr aktuell mit vielen Bezügen zu Dingen, die uns gerade beschäftigen. Ich habe mich in dem Buch an so vielen Punkten wiedergefunden.
Die Autorin hat dazu auch noch die Gabe ihre Geschichte so packend zu erzählen, dabei passiert eigentlich nicht so viel, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Die Figuren beeindruckten mich einfach so sehr. Auch nach dem ich das Buch vor ein paar Tagen beendete, hänge ich den Charakteren noch nach und würde sie gerne mit neuen Geschichten wiedersehen. Das macht für mich ein wahres Highlight aus und ich glaube hiermit einen heißen Anwärter für meine Top 10 des Jahres gefunden zu haben!

"Best Friend Zone. Vicky und Alex" von Jennifer Wolf ist ein wahrer Pageturner mit authentischen, lebendigen und ganz besonderen Charakteren, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Die Geschichte könnte nicht aktueller und packender geschrieben sein.

5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.