Auf Tauschticket konnte ich dieses Hörbuch ergattern und freute mich sehr in gemütliche Stunden hineintauchen zu können.
Ein entspannter Pärchenabend unter alten Schulfreunden beginnt, doch eigentlich schaut jeder nur auf sein Smartphone. Nach einer Diskussion über Ehrlichkeit und Geheimnisse entschließen sich die sieben Freunde dazu ihre Handys offen auf den Tisch zu legen. Jede Nachricht wird laut vorgelesen und jedes Telefonat wird mit allen geteilt. Dabei kommen einige brisante Geheimnisse ans Tageslicht...
Der Film "Das perfekte Geheimnis" ist vor nicht ganz so langer Zeit im Kino angelaufen und der Trailer machte mich sehr neugierig. Dass es dazu auch noch ein Hörspiel zum Film geben würde, fand ich super spannend und wollte es unbedingt haben.
Das tolle daran ist, dass die Geschichte in den jeweiligen Sprechrollen von den DarstellerInnen der Charakterrolle eingesprochen wurde. Und das sind namhafte deutsche SchauspielerInnen wie Karoline Herfurth, Elias M'Barek oder Florian David Fitz. Deren Stimmen erkennt man natürlich sofort und es war einfach ein Genuss ihnen zuzuhören. Ein wenig kam ich mir vor, als würde im Nebenraum dieser Film laufen und ich lauschte ihm durch die verschlossene Tür.
Als Erzähler leitet Volker Hanisch durch das Geschehen und beschrieb, was gerade bei den Figuren passierte.
Untermalt wird das ganze Schauspiel für die Ohren mit Musik und Geräuschen. Das ganze Hörspiel war einfach perfekt gemacht, wie Kino für die Ohren.
Die Idee der Geschichte, seine Geheimnisse zwangsweise nach Außen zu kehren, war sehr interessant und unterhaltsam aufbereitet. Jede Figur hat ein brisantes Detail in ihrem Leben, dass für viel Zündstoff sorgen wird.
Nach 153 Minuten hat der Spaß dann sein Ende gefunden und macht mich absolut auf den Film neugierig. "Das perfekte Geheimnis" war mein erstes Hörspiel seit langem und ich wünschte, es gäbe mehr davon!
5/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen