Mittwoch, 25. Dezember 2019

Ausgepackt | Bücherbüchse Adventskalender Türchen 16-24

Gestern konnte ich mein letztes Türchen des Adventskalenders öffnen und bin etwas traurig, dass diese schöne Zeit schon wieder vorbei ist.


Wie in den letzten beiden Wochen auch, zeige ich euch heute, was sich hinter den restlichen Türchen des Bücherbüches-Adventskalenders verbarg.




Am 16. gab es eine Kerze, bei deren Namen "Hessa" ich total verwirrt war, damit konnte ich sogar nichts anfangen. Die Spoilerkarte verriet schließlich, dass es sich auf After Passion bezieht und wahrscheinlich der Pärchenname der Figuren ist. Die Reihe habe ich nie gelesen und werde es wohl auch niemals tun. Die Kerze ist von Buchmädchen und riecht nach Grapefruit, was viel mehr nach meinem Geschmack ist.


Im Umschlag mit der Nummer 17 steckte dann endlich mal ein größerer Print, den ich sehr gelungen fand. Er ist von Jana Runneck, die auf Instagram einige ihrer tollen Arbeiten zeigt. Mich ließ die Dame an einen Charakter von Sara J. Maas denken, allerdings kam sie mir nicht bekannt vor. Tatsächlich ist sie auch aus Throne of Glass, was ich leider noch nicht gelesen habe.


Jutebeutel dürfen irgendwie nie fehlen und mittlerweile habe ich auch eine große Menge davon, die immer in Handtasche und Auto dabei sind. Nie wieder einkaufen mit Plastiktüten!
Hinter der 18 steckte schließlich dieses Exemplar mit einem von Selection inspirierten Aufdruck.


Die Nummer 19 lüftete schließlich das Geheimnis um den süßen Geruch, der dem Adventskalender entstieg. Zu "to all the boys I`ve loved before" gab es einen Früchtetee, in dem sogar Fruchtgummiherzen stecken. Ich freue mich schon darauf, die erste Tasse aufzubrühen.


Am 20. Dezember entdeckte ich ein Stück Seife mit einem Aufdruck zu Harry Potter. Ansonsten habe ich aber keinen Zusammenhang zum Fandom entdeckt.


Zur Bücherbüchse gehören auch immer die ganzen Leseproben dazu. Auch der Adventskalender blieb nicht verschont. Ich bin ja nicht so ganz der Typ für Leseproben, wenn mir diese nämlich richtig gut gefällt, kann ich ja nicht sofort weiterlesen. Daher lasse ich es meist ganz bleiben.


Ich hatte mich schon gefragt, wann endlich ein Item zu meinem Liebligsfandom "Das Reich der sieben Höfe" enthalten sein würde. Am 22. war es dann so weit und ich war echt enttäuscht als ich es sah. Die Idee eines Booksleeves finde ich richtig schön und hatte mir auch gewünscht, dass eins im Kalender sein würde. Allerdings finde ich hier das Design von Sweetsequels überhaupt nicht gelungen. Dabei hat sie auf ihrem Instagram so schöne Motive zu sehen. Was mich hier richtig stört, ist, dass das Bild total schwammig erscheint und auf dem Stoff einfach nach nichts aussieht. Liegt es nun am Druck oder an der Darstellung, die fast wirkt als hätte sie ein Kind mit Tusche gemalt. Echt schade. :(


Hinter der 23 gab es dann mal wieder etwas zum Naschen, das ich mir gerade schmecken lasse.


Zum großen Finale am 24. Dezember war schließlich wieder ein Buch zu finden. Durch die Andeutungen, welche Geschichten im Kalender sein würden, wusste ich, dass es nur Cassardim von Julia Dippel sein konnte. Von der Geschichte habe ich so viel Gutes gehört und bin total gespannt darauf.


Auf der Rückseite der Spoilerkarte sind noch mal alle 24 Items zu finden. Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken.


Mir hat es Spaß gemacht an jedem Tag bis Weihnachten ein Türchen zu öffnen, allerdings weiß ich nicht, ob ich im nächsten Jahr den mit über 130Euro doch recht teuren Spaß noch mal mitmache. Dafür waren zu wenige Items dabei, die mich komplett aus den Socken gehauen haben.

Was sagt ihr zum letzten Inhalt des Bücherbüchse-Adventskalenders? Ich wünsche euch noch schöne Weihnachten. :)

2 Kommentare:

  1. Hey Laura :)

    Ich glaube dir gerne, dass es Spaß gemacht hat, jeden Tag das Türchen zu öffnen ;) das wäre mir sicher auch so gegangen.
    Ich hab die Beiträge alle verfolgt und finde es doch ein wenig schade, dass es dich insgesamt nicht so vom Hocker gehauen hat :/ wenn ich ehrlich bin, wäre es mir aber sicher ähnlich gegangen, da ich doch zu einigem überhaupt keinen Bezug habe.
    Und für den Preis finde ich es dann doch ein wenig happig, wenn einem nicht alles gefällt. Für mich wäre es also nichts, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, deine Beiträge zu verfolgen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist halt das Risiko bei Adventskalendern bzw. Buchboxen im Allgemeinen.
      Das freut mich, dass dir die Beiträge gefallen haben. :) Das hat sich dann auch für mich gelohnt. ;)

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.