Dienstag, 11. Februar 2020

Gemeinsam Lesen #121 | Currently reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Flirting with Fire" von Piper Rayne, in dem Maddie ein Date mit Mauro bei einer Auktion ersteigert.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Tut mir leid wegen Lauren, murmelt Madison, als ich ins Auto steige." 
59%


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Das ist mittlerweile das 6. Buch, welches ich von dem Autorinnenduo lese. Ich mag den Humor in ihren Geschichten und werde eigentlich jedes Mal gut unterhalten. Auch hier gefällt mir die Geschichte wirklich gut. Sie beginnt mit einer Episode aus der Highschoolzeit der Beiden, an die sich Jahre später aber nur Maddie erinnern kann. Mauro ist Feuerwehrmann und will sich ein zweites Standbein mit dem Umbau und Aufwerten alter Häuser aufbauen. Das ist auch ganz Maddies Metièr. Dieser Handlungsstrang gefällt mir richtig gut. Ich mag die Geschichte und finde es toll, dass die Beiden nach über der Hälfte des Buches noch nicht miteinander in der Kiste gelandet sind. Das passiert in dem Genre ja auch nicht alle Tage.
Ein großes Plus sind auch die Nebenfiguren, Mauros Brüder und Maddies Freundinnen, die in den nächsten beiden Bänden eine große Rolle spielen werden.

4. Welche Blogartikel liest du gerne?

Ich lese mir gerne Beiträge durch, bzw. verweile auf Blogs, die mich optisch ansprechen. Dabei gucke ich mir genauso Rezensionen an wie andere Beiträge. Wichtig ist da für mich, dass ein Beitrag zu einem Buch ist, dass ich selbst interessant finde und das auch in meinen bevorzugten Genres erschienen ist. Neuzugänge und Lesemonate schaue ich mir auch gerne an, deswegen habe ich beide Formate mittlerweile auch auf meinem Blog integriert.

Lasst mir doch gerne in den Kommentaren einen Link zu eurem Beitrag da. Ich schaue später vorbei! :)

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    dein aktuelles Buch ist mir gänzlich unbekannt.
    Ich lese gerne andere Blogs, aber nicht nur zu Büchern, sondern jede Menge mehr. Nur Mode und Kosmetik ist überhaupt nicht meins.
    GLG und einen schönen Tag,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mel,

      auf Modeblogs bin ich auch nicht unterwegs. Das interessiert mich auch nicht so.
      Den wünsche ich dir auch.

      Löschen
  2. Hallo Laura,

    ich bin auch endlich mal wieder mit dabei.
    Dein aktuelles Buch sagt mir so auf Anhieb gar nichts - das Bild zeigt er mir leider nicht an.
    Die Antwort auf die vierte Frage finde ich interessant. Ich finde es natürlich auch toll, wenn die Blogs optisch ansprechend sind. Darüber habe ich aber bis eben noch nie so bewusst nachgedacht.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Charleen, dich habe ich bei der Aktion schon länger nicht mehr gesehen. Schön, dass du wieder dabei bist! :)

      Löschen
  3. Passend zu deiner Antwort zur vierten Frage: Mein erster Gedanke bei deinem Blog war 'Der ist ja niedlich!' Ein süßes Design hast du da :) Ja, die Lesemonate finde ich auch immer sehr spannend :)

    Liebe Grüße
    Lisa von LieschenLiest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :)
      Auch wenn mir der Anbieter meines originalen Schiefertafel-Hintergrunds aufgrund Probleme mit seiner Website gerade ziemlich einen Strich durch die Rechnung macht...

      Löschen
  4. Hallo Laura,

    oh ein Date ersteigern? Na das klingt ja mal lustig oder könnte ein teurer Griff ins Klo sein. :-D
    Schön, dass dich das Autorinnenduo bisher so gut unterhalten konnte. Und darauf kommt es doch an, oder? Ich hab jedenfalls noch von dem Duo gehört, werde mich aber mal etwas schlauer machen.
    Also lieben Dank für deinen Tipp.

    Ja, ein Blog, der optisch ansprechend ist, ist oft noch zusätzlich hilfreich. Und da kommt es eben auch ganz auf den Geschmack an.
    Ich kenne Blogs, die finde ich im Allgemeinen etwas zu überladen, mit ZU VIELEN Infos in den Seitenleisten.
    Da fällt es mir dann oft schwer mich auf den eigentlichen Beitrag zu konzentrieren.

    Buchige & lesende Grüße
    RoXXie

    PS: Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das Date war teuer!
      Das Gesamtbild muss stimmig sein. Das zu treffen, ist oft nicht so einfach!

      Löschen
    2. Ich schau mir etwa alle 3 Monate mein Gesamtbild an und schaue, ob ich etwas vereinfachen und optimieren kann. Oder bestimmte Dinge einfach ganz weglassen könnte.
      Ein Blog ist einfach etwas, was mit dem Blogger mitwächst, sich verändert und reifer wird.

      Löschen

  5. Hey! Du hast vollkommen recht - ein Blog muss auch optisch ansprechend sein! :) Manchmal finde ich die Beiträge auf einem Blog ganz interessant, die Schriftart ist dann aber so schrecklich, dass ich gar nicht länger auf der Seite verweilen möchte! :/
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste meine Schriftart vor ein paar Jahren auch umstellen, weil die Lesbarkeit nicht optimal war.

      Löschen
  6. Hey Laura :)

    Vom sehen her kenne ich die Reihe, aber so richtig hat sie mich bisher nicht angesprochen. Ich hab ansonsten auch noch kein Buch des Duos gelesen. Freut mich aber, dass sie dich so überzeugen können und wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Was die Beiträge angeht, die du dir gerne anschaust, da bin ich absolut bei dir. Wenn sie mich interessieren, dann lese ich sie auch gerne :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.