1. Welches Buch liest du gerade?
Ich lese gerade "Der Bestseller" von Nadine Stenglein, in dem Audrey ihren Vater bei einem Anschlag verliert, aber Jahre später ein neuer Bestseller veröffentlicht wird, der aus seiner Feder zu sein scheint."Emery stieß die Tür auf und ließ Brian ungewollt den Vortritt."
Pos.2952
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Mich sprach die Idee des Buches total an, denn Audrey dachte immer, dass ihr Vater gestorben ist, doch dann erscheint ein neuer Bestseller unter einem unbekannten Pseudonym und Audrey erkennt sehr viele Parallelen und Ideen aus den Geschichten ihres Vaters wieder. Dann entdeckt sie Drohbriefe in seinem Arbeitszimmer und macht sich auf Spurensuche.Die Thematik ist also wirklich spannend, allerdings gefällt mir die Umsetzung aktuell noch nicht so gut. Ich finde den Schreibstil noch sehr unrund und aufgesetzt. Die Figuren führen ihre Gespräche und Handlung unauthentisch aus. Ich denke mir ganz oft, so redet doch niemand! Außerdem ist in keinem Buch wohl so oft das Wort "Fettnäpfchen" gefallen.
4. Warum hast du mit dem Bloggen angefangen?
Ich hatte im Netz einen Blog entdeckt, der zum Thema Bücher war und war total fasziniert, mit wie viel Leidenschaft über mein Hobby geschrieben wurde. Ich wollte meine Gedanken dazu auch mit anderen teilen und so wagte ich es auch. Das ist im Mai dann auch schon 7 Jahren her, was echt unglaublich ist.
Guten Morgen,
AntwortenLöschenklingt spannend. Ob es wohl wirklich die Feder des Vaters ist? "Fettnäppfchen?" Lasse ich leider auch nicht aus ☺
Bloggen ist Leidenschaft, genau wie Lesen. Da stimme ich dir zu.
GLG,
Mel
Guten Morgen!
AntwortenLöschenLustig, ich hab vorige Woche Dark Crows von Nadine Stenglein gelesen. Dazu muss ich noch eine Rezi schreiben. Beim Schreibstil hat mich auch etwas gestört, wobei ich es nicht genau benennen kann.
Hier ist mein Beitrag.
Liebe Grüße,
Caro
Kurios, dass wir beide das Gefühl haben. Ich lese das Buch ja in einer Leserunde und da schwärmen ganz viele vom Schreibstil...
LöschenHuhu Laura,
AntwortenLöschenwer das Bloggen nicht mit Leidenschaft und viel Herzblut macht, der kann sicher weitermachen, wird aber irgendwann keinen Spaß mehr damit haben. Um so schöner ist es, dass du viel Freude daran hast.
Ich hoffe, dein Buch verliert die "Fettnäpfchen" und es wird allgemein runder und besser für dich.
Mein Beitrag
Buchige Grüße,
RoXXie
Hey Laura,
AntwortenLöschendein Buch habe ich auch schon hier und da in den Buchhandlungen gesehen, meine ich zumindest. Es würde auch meinem Interesse entsprechen. Schade, dass es dich bisher nicht begeistern kann, aber ich verstehe sehr, was du meinst. Wenn man mit der Sprache oder dem Schreibstil nicht warm wird, dann wird es ein zähes Ding. Ich hoffe, du kommst noch rein.
Liebe Grüße,
Sandra
Hey Laura :)
AntwortenLöschenDas Buch kenne ich vom sehen her, aber da es nicht mein Genre ist, hab ich es mir nie näher angeschaut. Schade, dass es dich noch nicht so richtig begeistern kann. Ich drücke die Daumen, dass sich noch ein flüssigerer Stil einstellt. Das Problem kenne ich gut, meinen zweiten Buch, was ich gerade lese, hab ich leider ein ähnliches.
Lieben Gruß
Andrea
Mein Beitrag
Hallo Laura,
AntwortenLöschendein Buch sagt mir leider nichts.
Dafür kann ich dir nur zur heutigen Frage zu stimmen. Bloggen ist genau wie das Lesen einfach ein sehr leidenschaftliches Hobby und ich bin jedes Mal auf's neue fasziniert von den ganzen Blogs, die es so gibt :)
Liebe Grüße
Sarah