Der erste Monat in 2020 ist schon wieder geschafft und natürlich ging das neue Jahr weiter, wie das alte aufhörte, nämlich mit neuen Büchern!
Und die schauen wir uns jetzt mal genauer an.
Als erstes erreichte mich in diesem Jahr ein Buch, dass ich mir bei Tauschticket schon lange auf die Suchliste gesetzt hatte. Endlich hatte ich das Glück und konnte mir Stella Tacks "Kiss me once" sichern!
Vorablesen meinte es auch gut mit mir und bescherte mir dieses wunderschön aufgemachte Kinderbuch. "Freischwimmen" von Adam Baron ist aufgrund seines witzigen und pointierten Schreibstils allerdings auch für Erwachsene ein Lesespaß.
Außerdem entdeckte ich bei Vorablesen einen Roman, dessen unheimliches Cover und dessen packender Klappentext ein beklemmendes Gefühl in mir auslösten. Ich hatte auch noch das große Glück und gewann "Das Gerücht" von Lesley Kara. Ich freue mich schon so darauf es zu verschlingen.
Bastei Lübbe hat mit der Bloggerjury ja ein neues Portal für Blogger eingerichtet, mit dem man sich auf bestimmte Titel bewerben kann und in den seltensten Fällen tatsächlich mal Glück hat. Ich war daher echt überrascht, als ich die Zusage von Leisa Rayvens "Mister Romance" bekam.
In der Bücherbüchse fand ich im Januar das neue Jugendbuch "Beastmode" von Rainer Wekwerth. Ich bin gespannt auf den Titel. Bisher habe ich noch kein Buch von ihm gelesen.
Vor ein paar Tagen erreichte mich mit Laura Kneidls "Somenone else" der zweite Teil ihrer New Adult Reihe. Wie schon bei Band eins sicherte ich mir hier die signierte Special Edition als Hardcover und die Aufmachung ist einfach wunderschön. Ich habe beim Entdecken der ganzen Details so viel Lust auf die Geschichte bekommen. Ich muss endlich mal anfangen diese Reihe zu lesen!
Lovelybooks meinte es in diesem Jahr schon verdammt gut mit mir, denn so viel gewann ich dort schon lange nicht mehr! Als erstes erreichte mit Lindsay Laceys "Das Mädchen, das den Sturm ruft" ein wunderschön aufgemachtes Buch, dessen Geschichte ganz anders war, als ich erwartete.
Außerdem durfte ich mit "Diabolic" ein Buch in einer Leserunde lesen, welches direkt von drei Autorinnen verfasst wurde. Die Geschichte war auf jeden Fall packend und das Spekulieren in der Leserunde hat viel Spaß gemacht.
Riesig gefreut, habe ich mich auch über dieses Buch, welches ich bald in einer Leserunde lesen werde. In dem Debüt von Sarah Archer baut sich die Protagonistin einfach selbst ihren Traummann als künstliche Intelligenz zusammen.
Zu guter letzt darf sich auch mein Kindle dank Lovelybooks über Nachschub freuen. Nadine Stengleins "Der Bestseller" klang total spannend und ich freue mich darauf, ihn zu verschlingen.
Von 10 Neuzugängen habe ich bereits zwei gelesen und weitere folgen ganz bald. Der Januar war neuzugangstechnisch ein wenig ruhiger, als noch der Dezember und das tut meinem SuB auch mal ganz gut!
... deswegen gibt es hier auch Produkttests sowie Musik- und Filmkritiken.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Bitte beachte!
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.
Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.
Hallo Laura, :)
AntwortenLöschendas sieht nach spannenden Büchern aus! :)
Stella Tacks Kiss me once habe ich in einer Lesung erlebt. Ich fand es ganz unterhaltsam, aber ich weiß nicht, ob es etwas für mich wäre.
Beastmode soll auf jeden Fall auch bei mir einziehen. Ich hoffe, es gefällt dir. :)
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den neuen Geschichten. :)
Liebe Grüße
Marina
Hi Marina :)
Löschenich fand den Klappentext zu Kiss me once so ansprechend und bin gespannt, ob die Autorin ein paar neue Ideen eingebracht hat. Vielen waren von dem Buch ja begeistert.
Mal sehen, wann ich zu Beastmode komme...
Liebe Grüße
Laura