Sonntag, 13. Juni 2021

Buchtipp | Eine Braut für den Duke von Sabrina Jeffries

 Gerade läuft es ganz gut mit dem Lesen, denn der nächste Historical ist auch schon gelesen und ich habe gerade mal eine habe Woche dafür gebraucht. So schnell wie schon seit ein paar Monaten nicht mehr.


Grey ist als Herzog nicht gerade auf Brautschau. Interessiert er sich doch hauptsächlich dafür seinen Besitz und Vermögen zu erweitern. Als er zur Beerdigung des Mannes seiner Mutter, übrigens bereits die dritte, eingeladen ist, trifft er auf seine entfernte Verwandte Beatrice. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, um den Duke in seine Schranken zu weisen. Allerdings wird Beatrice ganz still, wenn es um die Thematik der Todesfälle auf dem Anwesen geht, denn sie glaubt jemanden beschützen zu müssen.

Ich habe mich riesig gefreut, als ich sah, dass es endlich was neues von Sabrina Jeffries auf dem deutschen Markt gibt und hoffe, dass der dp-Verlag auch ihre anderen Titel übersetzen wird. Ich liebe ihre Hallstead Hall-Reihe, die damals im LYX Verlag erschienen war.

Ich war ein wenig überrascht, dass ich nicht sofort, das alte Flair ihre Bücher oder ihren Schreibstil wiedererkannt habe. Ob das an der Übersetzung lag? Dennoch dauerte es nicht lange und die Geschichte entfaltete dennoch ihren Sog und ich war wieder voll im England des 19. Jahrhunderts gefangen. Das wäre voll meine Zeit gewesen.^^

Sabrina Jeffries hat es wieder verdammt clever angestellt, möglichst viele mögliche, zukünftige ProtagonistInnen in die Geschichte einzuweben. Denn Greys Mutter war verdammt produktiv und kein Kind von Traurigkeit. Sie ist dreimal verwitwet und kommt auf 6 Kinder, wenn mich nicht alles täuscht. Der Älteste ist Grey und hat so seine kleinen Problemchen mit der lieben Familie. Er ist der klassische, etwas hochnäsige Duke, der sich seiner Stellung sehr wohl bewusst ist.

Das erfährt auch Beatrice am eigenen Leib und bietet ihm Paroli. Ich mochte sie sehr gerne, denn sie war unkonventioneller als die klassische Lady des Regency. 
Dennoch war ich überrascht, wie schnell beide sich aufeinander einließen. Sabrina Jeffries hielt hier definitiv nicht die Etikette der damaligen Zeit ein. 

Mir gefiel der Krimipart in der Geschichte sehr gut. Das ist einfach ihr Ding, in jeder Reihe so etwas einzubauen und das hat mich während des Lesens auf jeden Fall auch bei der Stange gehalten. Wir erfahren allerdings noch nicht, was es mit den Todesfällen auf sich hat. Das wird sicher erst wieder im Laufe der Reihe aufgeklärt werden. Ich hoffe, diese wird bei dp fortgeführt werden. Ein potenzielles Pärchen hat sich bereits herauskristallisiert mit Greys Schwester und Beatrice Bruder.

Endlich ist mit "Eine Braut für den Duke" etwas Neues von Sabrina Jeffries auf deutsch erschienen. Zwar konnte der Reihenauftakt noch nicht an ihre Qualitat anknüpfen, dennoch hat mich die Geschichte um Grey und Beatrice sehr gut unterhalten und ich bin gespannt, wer hinter den Todesfällen steckt. Hoffentlich geht es bald weiter!

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.