Mittwoch, 9. Juni 2021

Teil 2 | Eine verbotene Liebe für die Lady von Sasha Cottman

 Als ich im April den ersten Band des Herzogs von Strathmore las, stand fest, dass ich unbedingt zurückkehren möchte in Sasha Cottmans englische Adelswelt. 


Seit Lady Clarice den fehlgeleiteten Liebesbrief erhielt, stand für sie fest, dass sie dessen Autor unbedingt in ihr Herz lassen sollte. Unglücklicherweise - für ihren Vater - handelte es sich aber um Daniel Radley, den unehelichen Erstgeborenen des Herzogs von Strathmore. Als Bastard hat Daniel keinen Anspruch auf einen Titel und hat in der oberflächlichen Gesellschaft nur einen schweren Stand. All das, was Clarice Vater nicht für seine Tochter will. Doch schon bald sollen Ereignisse, sie zu beherzterem Handeln zwingen.

Das Cover ist ein wunderschöner Hingucker, der es mir wirklich angetan hat. Hier sollte also die Geschichte von Clarice und Daniel erzählt werden. Mr. Radley war schon im ersten Band ein Sympathieträger, doch Clarice präsentierte sich in Band eins nicht immer von ihrer besten Seite, daher war ich gerade auf sie gespannt.

Clarice ist zu Beginn eine unsichere Heldin, die nicht auffallen möchte und sich in weiten Kleidern versteckt. Sie leidet noch sehr unter dem Tod ihrer Mutter vor drei Jahren. Clarice soll heiraten, doch sie ist sich nicht sicher, ob sie das überhaupt möchte, dabei hat sie im englischen Regency als Frau eigentlich keine Wahl. 
So hat es auch Daniel zunächst schwer bei ihr und versucht mit vollem Einsatz seines Charmes Clarice endlich aus der Reserve zu locken. 
Die Liebesgeschichte konnte mich definitiv mehr packen als noch im ersten Teil. Hier kommen gleich einige Hürden ins Spiel, die mich wirklich gut unterhalten haben. Wir sehen natürlich auch Figuren aus Band eins wieder und das macht den Charme der Reihe aus. So bin ich auch schon total auf Lady Lucy gespannt, die die nächste Liebesgeschichte bestreiten wird.

Sasha Cottmans Schreibstil ist wunderbar passend für das Genre. Man merkt einfach, dass man nicht in einem Contemporary Romance unterwegs ist und das macht einen großen Teil des Flairs aus, den ich in diesem Genre so liebe.

Was mich allerdings störte, waren die gehäuften Rechtschreibfehler im selfpublishing Ebook. Diese haben meinen Lesefluss stellenweise wirklich gestört. 

"Eine verbotene Liebe für die Lady" ist Sasha Cottmans sehr starker zweiter Teil der Strathmore Reihe. Ich liebe das Flair Englands des 19. Jahrhunderts und habe die Figuren mittlerweile sehr ins Herz geschlossen. Clarice und Daniels Liebesgeschichte ist aufgrund all der Hürden sehr unterhaltsam und daher eine absolute Empfehlung wert!

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.