Der Mai ist ja so dahingeflogen und so war mein reiner Lesemonat schneller vorbei als gedacht. Dafür lief mein "Hörmonat" ziemlich gut. Vielleicht sollte ich die Kategorie ja erstmal darin umtaufen!^^
Also schauen wir mal, welche Bücher es im Mai waren.
Mein Monat begann mit einem wahren Hörbuchmarathon, denn dieser Roman umfasste über 16h. "Zwischen zwei Herzschlägen" von Eva Carter erzählt die wichtige Geschichte von Joel, Kerry und Tim. Diese war nicht immer einfach, bequem und rosarot, aber sie war real und authentisch erzählt. Zwischen zwei Herzschlägen liegt nicht immer nur eine halbe Sekunde. Hier waren es 18 Minuten und was dazwischen zu tun ist, ist ein wichtiges Thema, welches der Roman sehr gut beleuchtete. Allerdings gab es auch einige Längen und deswegen bekam das Buch 4 Sterne von mir.
Dann kamen wir leider zum Flop des Monats. Karina Halles "Deluxe Dreams" war leider kein traumhafter Hörgenuss. Viel Handlung gab es nicht und auch kaum Gefühl. Dafür gab es ausreichend Geldgeschenke und Bettsport. Ich hätte es besser wissen sollen, doch irgendwie hatte ich mir doch etwas anderes erhofft. Daher gab es 2 Sterne von mir.
Ein kleiner Hörsnack für zwischendurch war "Der Tag an dem Papa ein heikles Gespräch führen wollte" von Marc-Uwe Kling. Es ist der witzige Versuch eines Aufklärungsgesprächs. Highlight der Hörbuchfassung ist die Lesung des Autors selbst. Die Geschichte ist aus einer ganzen Reihe zur Familie erschienen und irgendwann werden diese Bücher zum Vorlesen sicher auch noch bei uns einziehen. Von mir gab es 4 Sterne.
Das letzte Hörbuch im Mai war leider recht durchwachsen. "Mit dir falle ich" von Inka Lindberg ist mal ein etwas anderes Debüt, bei dem ich das Kölner Setting und die realistischen Charaktere gut fand, allerdings waren meine Sympathien schnell dahin und ich war genervt von den Figuren. Das war eher suboptimal. Daher bekam der New Adult nur 3 Sterne von mir.
Ich mag es gar nicht schreiben, aber im Mai habe ich tatsächlich nur einen Roman gelesen und das war zum Glück eines der beiden Monatshighlights. Anna Flecks Debüt "Meeresglühen. Geheimnis in der Tiefe" punktet mit sympathischen und lebendigen Figuren. Der Roman bricht aus den typischen Jugendbuchschemata aus und startet in ein atemberaubendes Abenteuer auf dessen Fortsetzung im Oktober ich mich wirklich freue. 5 Sterne
2120 Seiten habe ich in Hörbuchform im Mai konsumiert. Tatsächlich gelesen habe ich 516 Seiten. Ich hoffe, das wird im Juni mehr werden. Drei Bücher habe ich mir fest vorgenommen, die ich einfach lesen muss und das sollte auch wieder drin sein!
Hi Laura!
AntwortenLöschenSchön dass dich die meisten Bücher begeistern konnten, die du gelesen hast!
Ein Flop ist natürlich immer doof, bleibt aber leider halt nicht aus... dafür vergessen wir sowas schnell, die nächsten Bücher warten ja schon xD
Das Kinderbuch schaut wirklich total niedlich aus <3
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat
Das ist es auch. <3
LöschenDie besonders schlechten bleiben gerne aber auch länger im Kopf. Fast schon als Warnung ins Gedächtnis gebrannt! :D
Dir ein schönes Wochenende! :)
Also ich stecke "schlechte" Bücher immer schnell weg. Ich breche die ja meistens ab und wenn ich es doch bis zum Ende durchlese, bin ich froh wenns zu Ende ist und freu mich auf das nächste :D
LöschenDie Vorfreude auf das nächste Buch ist dann umso höher! Ich breche vielleicht zwei Bücher im Jahr ab. Die Anzahl der Flopps ist da doch höher.
LöschenHallo Laura, :)
AntwortenLöschenHörbücher höre ich immer nur zeitweise, aber 16 Stunden? Da würde ich mich wahrscheinlich erst mal nicht rantrauen, weil ich gefühlt mehrere Jahre beschäftigt wäre. :D Dass da Längen auftauchen, kann ich mir gut vorstellen. Es freut mich aber, dass dir das Hörbuch insgesamt gut gefallen hat. :)
David Safiers Bücher lese ich auch mal ganz gerne. Ich finde die sehr unterhaltsam. Es freut mich sehr, dass Miss Merkel ein Highlight für dich war. :)
Ich wünsche dir eine schöne zweite Junihälfte! :)
Liebe Grüße
Marina
Danke Marina, die wünsche ich dir auch!
Löschen16h sind da aber gar nichts... Ich habe auch noch eins mit über 30h liegen. Es ist Crescent City von Sarah J. Maas, das hatte aber auch 900 Seiten.