Sonntag, 27. Juni 2021

Buchtipp | Wie verführt man eine Lady von Olivia Drake

 Ich schätze den dp-Verlag ja für seine ganzen Leserunden, die er auf Lovelybooks veranstaltet und dass er so viele Historicals auf den deutschen Markt bringt, denn diese habe ich im Juni ein bisschen wieder für mich entdeckt.


Für Portias Mutter ist es das oberste Ziel, dass ihre drei Töchter eine gute und vor allem adlige Partie machen, denn selbst ist die Familie Crompton nur zu sehr viel Geld gekommen und daher eher der Außenseiter in der feinen englischen Gesellschaft. Dies soll sich ändern und so ist Portia die Debütantin mit der höchsten Mitgift der Saison. Auf diese hat es der Viscount Ratcliffe abgesehen, denn er hat hohe Schulden und viele Rechnungen zu begleichen. Doch aufgrund seines fürchterlichen Rufes kommt er für Portia nicht in Frage, dabei gibt er sich sehr viel Mühe, um sie um den Finger zu wickeln. 

Mich sprach ein Aspekt der Geschichte besonders an und das war der Fakt, dass die Familie Crompton gerade aus Indien nach England gekommen ist. Dort hat sich Portia in den Sohn des Maharadschas verliebt. Doch die Standesdünkel beider Kulturen verbieten ihnen ein Zusammensein. Daher will Portia zu Beginn der Geschichte auch unbedingt zurück nach Indien und ihrem Arun. Sie ist nicht aufgewachsen wie eine feine englische Dame, hat sogar einen Tiger erschossen, der ihr Schlafzimmer ziert. Portia war definitiv ein wenig anders und will sich nicht so recht in der englischen Gesellschaft unterordnen.

Colin Ratcliffe ist verzweifelt, das Wasser steht im bis zum Halse, denn seine Mutter wirft das Geld mit beiden Händen zum Fenster raus. Seine einzige Rettung ist eine hohe Mitgift und diese verspricht die Heirat von Portia, daher setzt er alles auf eine Karte und macht ihr auf skandalöseste Art den Hof. Zwischen beiden fliegen die Funken, doch zu Beginn nicht gerade auf die romantischste Art. Die Schlagabtäusche waren sehr unterhaltsam.

Ich fand, dass die Handlung zu Beginn erst recht schleppend vorankam und ich brauchte auch ein wenig, um in die Geschichte hineinzufinden. Das macht das Buch allerdings in seinem Lauf schnell wett. Am Ende entwickeln sich die Dinge wirklich spannend und so vielschichtig, dass ich es zu Beginn nicht vermutet hätte. Das hat auf jeden Fall Eindruck bei mir hinterlassen und ich frage mich, ob wir den ein oder anderen Charakter im Laufe der Reihe wiedersehen werden.

"Wie verführt man eine Lady" von Olivia Drake ist ein etwas anderer Historical, da er ganz unterschiedliche und spannende Elemente in sich vereint. Dazu kommen temperamentvolle Protagonisten und eine Handlung, die sich nach Startschwierigkeiten noch rasant entwickelt. Ich bin gespannt, wie es hier weitergehen wird!

4/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.