Donnerstag, 12. August 2021

Highlight | Die Rebellinnen von Oxford. Verwegen von Evie Dunmore

 Dieser Historical subbte seit April bei mir. Da ich an der Leserunde zu Band 2 teilnehmen darf, steckte ich ihn mir endlich als Strandlektüre ein.


Annabelle will endlich das, was für Männer selbstverständlich ist: Bildung! Als eine der ersten Frauen darf sie in Oxford studieren. Als Mitglied einer Frauenbewegung will sie einflussreiche Parlamentsmitglieder für sich gewinnen. Als sie auf den Herzog Montgomery trifft, fliegen die Funken. Doch er steht für alles, wogegen sie kämpft. 

Ich war ganz aus dem Häuschen als die Reihe damals bei LYX angekündigt wurde und so bestellte ich mir das Buch auch vor. Eine Schande, dass es trotzdem 4 Monate auf dem SuB verweilen musste, denn das Debüt der Autorin haute mich vom ersten Kapitel an aus den Socken!

Annabelle ist ein Blaustrumpf. Sie will genauso viel wissen und lernen wie jeder Mann und möchte sich nicht mehr der Ungerechtigkeit ausgesetzt sehen, dass sie dem Wohlwollen ihres nächsten männlichen Verwandten ausgesetzt ist. Das ist in ihrem Fall ein Cousin für den sie putzen muss und die Kinder betreut. Dank eines Stipendiums einer wohlhabenden Suffragistin kann sie als eine der ersten Frauen in Oxford studieren. Bei einer Kundgebung trifft sie auf Sebastian, der von ihrem Mut und der Intelligenz beeindruckt ist. Mit viel Glück wird sie auf sein Anwesen eingeladen. 

Annabelle war eine tolle Protagonistin, die die Ungerechtigkeit nicht hinnehmen will. Sie ist um einiges schlauer als die meisten Männer und will daher nicht von ihnen abhängig sein. Allerdings gerät sie in einen großen Konflikt als ihre Gefühle für Sebastian immer stärker werden. 

Bei Sebastian hatte ich öfters Mr. Darcy Vibes. Er ist eine sehr rechtschaffende und gerechte Person, die mit ihren Gefühlen kämpft. Beide können wegen ihres Standesunterschieds nicht zusammen sein. Ich hatte so oft Herzschmerz beim Lesen und das passiert mir nicht so oft. Evie Dunmore hat mich damit wirklich sehr überrascht und beeindruckt. 

Außerdem hat sie für ihr Debüt sehr gut recherchiert und zeigt mit ihrem Erzählstil teils philosophische Ansätze. Ich freue mich darauf mehr von ihr zu lesen. 

Die Rebellinnen von Oxford Band eins hat mich vom ersten Moment an perfekt unterhalten. Evie Dunmore hat ein beeindruckendes Debüt abgeliefert, denn Sebastians und Annabelles Geschichte hat mein Herz berührt. 

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.