Samstag, 14. August 2021

Teil 2 | Für die Liebe einer Lady von Sabrina Jeffries

 Nach dem ich im Juni entdeckte, dass es endlich was neues von Sabrina Jeffries auf dem deutschen Buchmarkt gibt, wurde auch schon der zweite Teil der Dukes Dynasty - Reihe veröffentlicht und ich war natürlich wieder mit an Bord.


Bei einem morgendlichen Spaziergang wird Lady Gwyn mit ihrer Vergangenheit konfrontiert als der Schurke Lionel Malet vor ihr steht und sie erpresst. Wildhüter Joshua eilt ihr zur Hilfe und steckt von nun an zwangsläufig an ihrer Seite, denn er wird als Gwyns Leibwächter engagiert, während sie ihre Saison in London verbringt. Der ehemalige Soldat will seiner Aufgabe gewissenhaft nachgehen, doch fordert ihn Gwyn immer wieder aufs Neue heraus und treibt ihn in vielerlei Hinsicht in den Wahnsinn.

Das Cover des zweiten Teils der Duke Dynasty-Reihe gefällt mir richtig gut. Es sieht nicht ganz so verstaubt und kitschig aus und es passt sehr gut zum ersten Teil.

Die Geschichte startet ein wenig nach den Ereignissen des ersten Bandes, allerdings wurde sich direkt zu Beginn auf dramatische Ereignisse bezogen, von denen wir im ersten Teil eigentlich nichts wussten. Das hat mich ein wenig verwirrt zurückgelassen. Ich frage mich, ob diese in einem anderen Band passieren werden, der chronologisch davor spielt. Ein wenig ungeschickt erschien es mir allerdings schon von der Autorin.
Edit: Nachdem meine Rezension online ging, hat mich die Übersetzerin kontaktiert (Grüße an dich, Nadine!) und mitgeteilt, dass es im englischen einen Teil 1.5 ("Seduction on a snowy night") gibt, der aufgrund seiner Kürze in einem Sammelband erschien. Dieser wird aber leider nicht übersetzt werden.

Was wir wissen ist, dass zwischen Gwyn und Joshua schon im ersten Band die Fetzen flogen. Beide hatten ein paar Schlagabtäusche, die mich auf eine gute Unterhaltung für ihren Band hoffen ließen.  Und so kam es dann auch. Bei können sehr früh nicht von einander lassen, allerdings gibt es da auch ein paar Vertrauensprobleme, denn Gwyn nimmt im Geheimen Kontakt mit ihrem Erpresser auf, mit dem sie eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. 

Ich mochte die beiden Protagonisten und ihre Liebesgeschichte. Sie war eine sehr kurzweilige und nicht allzu dramatische Story. Perfekt für zwischendurch, bzw. in meinem Fall als Strandlektüre geeignet.

Übrigens sind wir bei der Frage, wer es auf die Familie abgesehen hat (der Handlungsstrang begann im ersten Band) noch nicht viel weitergekommen. Es bleibt also spannend.

Was mir ein wenig negativ auffiel, war auch in diesem Teil wieder die Übersetzung. Denn ich bin über ein paar Aussprüche gestolpert, die nicht ganz so rund waren. Ich fand es auch eigenartig, dass Joshua einen Straßenjungen siezte.

Ich bin gespannt, wer den nächsten Teil bestreiten wird und hoffe, dass dieser auch recht zeitnah erscheinen wird.

"Für die Liebe einer Lady" von Sabrina Jeffries ist der unterhaltsame zweite Teil der Duke Dynasty-Reihe. Die Geschichte war sehr kurzweilig, hatte aber ein paar Schwächen. Dennoch bin ich gespannt, mit welcher Paarung es im nächsten Band weitergehen wird und ob wir im großen Krimiplot ein wenig mehr Input bekommen werden.

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.