Donnerstag, 16. September 2021

Hörbuchrezension | A history of us. Erst auf den zweiten Blick von Jen DeLuca

 Ich habe bei diesem Hörbuch etwas getan, was ich wirklich viel öfter tun sollte. Nämlich mir nicht den Klappentext durchzulesen kurz bevor ich mit dem Buch starte. 


Stacey liebt das Mittelalterfestival ihrer kleinen Heimatstadt Willow Creek. Für vier Wochen im Jahr kann sie dem Alltag entkommen und sich mit ihrer Affäre Dex vergnügen, der als Schausteller in die Stadt kommt. Als Staceys Freunde so langsam sesshaft werden, sehnt sich auch die 27-Jährige nach etwas Festem. Als sie Dex' Facebookseite eine weingeschwängerte Nachricht sendet, erhält sie ein paar Tage später eine unverhoffte Antwort...

Das ist mittlerweile der zweite Teil der Willow Creek Reihe. Ich bin allerdings nie dazu gekommen Band eins zu lesen, dabei klingt dieser ziemlich gut. Zum Glück lässt sich die Reihe unabhängig voneinander lesen, wobei man natürlich ein wenig für Band eins gespoilert wird, denn die Protagonisten sind sehr gut mit Stacey befreundet.

Stacey hatte nach dem College große Träume. Sie wollte mit ihrem Abschluss nach New York gehen und dort in der Modebranche arbeiten. Doch dann wurde ihre Mutter krank und Stacey stellte ihre Wünsche hinten an. Mittlerweile sind einige Jahre vergangen und Stacey hängt in Willow Creek und einem stupiden Job fest. Ihr jährliches Highlight ist das Festival und ihre Rolle als Tavernendirne. Alle Mitwirkende sind wie eine Familie für sie und so hofft sie auch in Dex endlich jemand gefunden zu haben. 
Ich mochte Stacey unglaublich gerne. Ich konnte ihre Beweggründe und ihre Art, sowie die Entscheidungen, die sie traf sehr gut nachvollziehen. Ich fand, dass sie eine gute Protagonistin war, mit der ich mich identifizieren konnte. Sie war nicht perfekt, sondern auch von Unsicherheiten geplagt. Das machte sie sehr nahbar und echt.

Wer hinter den Nachrichten stecken würde, war schnell klar und das war gar nicht schlimm. Die spannende Frage war eher, wann und wie Stacey es erfahren würde und wie die beiden dann mit der Situation während des nächsten Festivals umgehen würden.

Ich muss sagen, dass ich mich möglicherweise auch ein wenig in den Protagonisten verliebt habe. Endlich mal ein guter Kerl und kein Fuckboy! Er war immer gut zu Stacey und genau das, was sie in den jeweiligen Situationen brauchte. Das war einfach schön zu verfolgen. Außerdem hat die Autorin eine der schönsten Sexszenen geschrieben, die mir seit langem in einem Buch begegnet ist.

Das ungekürzte, über 11h umfassende Hörbuch wurde von Dagmar Bittner eingelesen, die ich wirklich zu schätzen weiß. Ihre Stimme ist sehr frisch und passt einfach perfekt für junge, romantische Lovestories.  

"A history of us. Erst auf den zweiten Blick" von Jen DeLuca hat mich unglaublich gut unterhalten, denn das Setting um das Willow Creek Festival ist einfach einzigartig und spannend neu. Beide Protagonisten verbindet eine wunderschöne Liebesgeschichte, die mich komplett überzeugt hat.

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.