Donnerstag, 9. September 2021

Teil 5 | Die Lady mit dem ungezähmten Herzen von Sasha Cottman

 Ich weiß nicht, was es mit mir und den Historicals ist, dass ich so eifrig dabei bin die Reihen zu verfolgen. Das schaffte schon lange kein anderes Genres.


Freddie hat es als zweiter Sohn eines Herzogs verdammt schwer seinen Weg im Leben zu finden. Schließlich wird er den Titel wohl nicht erben, also muss er sich anders eine Bedeutung verschaffen und so gerät er an die Geheimorganisation Bachelor Board. Um dort aufgenommen zu werden, muss er einige Taten vollbringen, die nicht gerade gentlemanlike sind. Eve hilft ihm bei den Aufgaben und geht in dem Spiel vollkommen auf. Beide verlieben sich ineinander, doch allerdings ist der Preis für die Aufnahme in die Organisation zu hoch für ihre Liebe.

Der mittlerweile 5. Band der Reihe um das Hause Strahmore handelt von der Cousine der Strathmore-Kinder. Eve haben wir schon in den vorherigen Bänden kennengelernt. Was wir von ihr allerdings noch nicht wussten, war wie draufgängerisch und abenteuerlustig die junge Aristokratin ist. Eve ist wirklich keine stereotype Heldin des Genres, was ich sehr erfrischend fand. Allerdings ist ihr Verhalten für eine junge, unverheiratete, adlige Dame nicht authentisch und ich möchte anzweifeln, dass alles was sie im Buch tut für eine Tochter aus herrschaftlichem Hause im Rahmen des Möglichen steckte. Dabei war Sasha Cottman mit ihren bisherigen ProtagonistInnen und deren Handlungen immer sehr realitätsnah geblieben. 

Mich störte dieser Fakt allerdings nicht, denn er machte hier den Reiz der Geschichte aus. Der 5. Teil wird dank Eve und Freddie erst so richtig interessant.
Freddie gerät im Bachelor Board unter sehr schlechten Einfluss und verändert sich nicht zum Positiven, denn all die Aufgaben kitzeln keine guten Eigenschaften aus ihm heraus, da er vielen Leuten vor den Kopf stößt. In Eve findet er allerdings eine willige Komplizin, denn auch sie liebt es, zu spielen. Freddies Wandlung innerhalb der Handlung war enorm und er entwickelt sich sogar deutlich mehr weiter als Eve. Beide Figuren sind definitiv nicht die Sympathieträger der Reihe, doch dafür am interessantesten gewesen.

Ich muss sagen, dass ich es sehr unglücklich finde, dass bis auf 10% die komplette Handlung des Buches im Klappentext wiedergegeben wurde. Wenn man zuvor die Chance hat: Bloß nicht lesen! So gab es leider kaum Überraschungen.

Was ich dafür spannend fand, war die Tatsache, dass das Buch fast zeitgleich zu den vorherigen beiden Bänden spielt und wir die ProtagonistInnen dieser Geschichten auch häufiger antreffen.

Der mittlerweile 5. Band der Herzog von Strathmore-Reihe von Sasha Cottman gefiel mir tatsächlich bisher am besten. Das lag vor allem an den sehr kontroversen und interessanten Hauptfiguren. Freddie und Eve bestreiten ein ganz besonderes Abenteuer und machen der "Lady mit dem ungezähmten Herzen" alle Ehre.

4,5/5


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.