Ich habe der Augustausgabe der Buchbox ganz schön entgegengefiebert und dann musste ich auch noch zwei Tage länger warten, weil mein Päckchen am Samstag in der Packstation gelandet war...
Das Augustmotto richtete sich dieses Mal nicht an Frühaufsteher. ;) Ich wusste bereits, welches Buch mich erwarten würde und war auf die weiteren Items gespannt.
Zuerst zog ich diese Bürste aus der Box, die ich beim ersten Erfühlen für ein Brillenetui hielt. Sie soll aufgrund der Schmetterlinge/Motten inspiriert von Strange the Dreamer sein. Na ja... Aufgrund der Qualität (sie riecht fürchterlich) habe ich das Gefühl, ich könnte sie auch haargenau so in einem 1Euro-Laden erwerben. Ich bin kein Fan von diesen Produkten in einer Buchbox. Für mich hat eine Bürste dort nichts verloren, zu mal ich da auch speziell bin und an meine Haare nur meine Ionenhaarbürste lasse und nicht so ein billiges Plastikteil mit Motten drauf.
Danach folgten die obligatorischen Leseproben. Zu "Cancer" war das Röhrchen mit den drei M&Ms enthalten, was ich für eine witzige und schmackhafte Idee hielt, die mich daran erinnert, dass ich auch mal wieder Hunger auf mehr M&Ms hätte...
Zwei Goodies, die ich schon deutlich gelungener Fand als die Bürste waren das Holzlesezeichen zu "Caraval". Ich kenne die Reihe zwar nicht, dennoch finde ich das Design sehr schön und mag die Holzlesezeichen einfach unglaublich gerne und kann von ihnen eigentlich auch nicht genug haben. Der to-do-Block gibt aufgrund seines Prints schon einen guten Hinweis zum Buch. Als Einkaufsliste werde ich ihn sicher gut gebrauchen können.
Diese Postkarten und das Lesezeichen vom Verlag geben einen weiteren Hinweis, um welches Buch es sich handelt. Außerdem war auch wieder ein "digital signiertes" Ex Libri von der Autorin dabei. Was ich von diesen Dingern halte, habe ich ja bereits im
Juli-Unboxing mehr als deutlich gemacht.
Es ist "Crave" von Tracy Wolff und auf diesen Start einer Vampirromanzen-Trilogie bin ich gerade richtig angefixt und werde ihn auch als nächstes starten, weil ich gerade einfach Lust auf so eine Geschichte habe und hoffe, dass sie aufgrund der Thematik kein riesiges Klischee ist. Auf dem beiliegenden Print war der Brief der Autorin abgedruckt. Eine Nahaufnahme des Prints will ich euch aber nicht vorenthalten, denn...
...der Typ sieht einfach fürchterlich aus. Mit seinen Hasenzähnchen grinst er wie eine Psychopuppe aus einem Horrorfilm und ich frage mich, wer so etwas für die Box freigibt. Ich kann nicht besser zeichnen und möchte die Künstlerin auch nicht angreifen, aber irgendwas ist da doch mächtig in die Hose gegangen! ... Ich habe gerade mal auf der Instagramseite der Künstlerin (bethgilbert_art) vorbeigeschaut und ihre Bilder sind episch! Nichts im Vergleich zu diesem Print. Ich frage mich ja, ob die Prints für die Bücherbüchse erstellt werden oder von ihr eingekauft werden.
Was die Bücherbüchse für mich gerade ausmacht, sind die exklusiv designten Buchschnitte. Das ist einfach etwas ganz besonderes, was die Ausgaben zu richtigen Schätzchen macht. Hier schlängelt sich ein blutiger Fluss durch einen Winterwald. Für mich ist das Buch das Highlight der Box! Auf die anderen Seiten wäre ich nicht so scharf gewesen. Ich muss auch sagen, man merkt, dass das Buch eine teurere Hardcoverausgabe ist, denn die Goodies fallen ganz schön hinten über. Auf die Bürste hätte ich absolut verzichten können!
Auf die Septemberbox verzichte ich, da mich das Buch nicht angesprochen hat. Ich bin allerdings auf das Oktoberthema gespannt und hoffe ja auf den neuen Kerstin Gier!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen