Sonntag, 5. September 2021

Teil 2 | Unberechenbare Herzen von S.M.LaViolette

 Nach dem ich die Autorin für mich entdeckt habe, muss ich einfach alles lesen, was sie an Historicals auf den deutschen Markt bringt und war daher auch ganz versessen auf die Fortsetzung der "Academy of Love"-Reihe. 


Gareth ist einer der reichsten Männer Großbritanniens Doch er hat einen entscheidenden Nachteil: keinen Adelstitel. Und um mit den Blaublütern Geschäfte zu machen, muss er sich ihren Standards anpassen. Er baut sich also einen stattlichen Landsitz und ist auf der Suche nach einer adligen Braut. Serena Lombard kommt zu Gareths Anwesen, um die Außenanlagen zu planen. Serena ist fasziniert von dem rational denkenden Gareth und auch er scheint Gefallen an ihr zu finden, doch dann holt Serenas mysteriöse Vergangenheit sie ein.

Wir lernten Serena bereits im ersten Teil "Melodie zweier Herzen" als Freundin von Portia kennen. Nun erfahren wir die Geschichte der jungen Witwe, die aus Frankreich nach England floh. Dort starb ihr Mann, der Sohn eines Herzogs, im Krieg und Serena schlägt sich nun als Gartenplanerin und Bildhauerin zusammen mit ihrem Sohn durch. So kommt sie auch zu Gareths Anwesen.

Gareth hat es geschafft! Von einer Kindheit in einem zwielichtigen Waisenhaus zum wohlhabendsten, aber bürgerlichen Mann Englands. Gareth hat den Ruf etwas anders zu sein, keine feinen Manieren zu haben, gar unhöflich zu wirken. Gareth würde ich am besten als attraktivere, dominantere Version eines Sheldon Coopers bezeichnen. Die Welt der Zahlen und physikalischen Probleme ist seine! Zwischenmenschliches fällt ihm schwer. Gareth ist eben praktischer veranlagt und sieht die Dinge sehr nüchtern. Serena wirft ihn da etwas aus der Bahn. 

Ich mochte die beiden zusammen unglaublich gerne. Serena hat schnell durchschaut wie Gareth tickt und findet das gar nicht eigenartig. Im Gegenteil, denn sie macht sich sogar einen Spaß daraus ihn aufzuziehen und ein wenig aus der Reserve zu locken. Deswegen kam es zu einigen witzigen Szenen, was mir richtig gut gefallen hat. 

Beide haben eine sehr schwere Vergangenheit und diese holt sie im Laufe des Buches ein, weswegen es zu einigen dramatischen und spannenden Szenen kam. Mir gefällt, dass die Autorin definitiv keine langweiligen 0815-Lovestories schreibt, in denen nicht viel passiert außer Bettsport. 

Ein Mini-Wehmutstropfen bleibt, denn mich verwirrte der Epilog, um ehrlich zu sein. Dieser zeigt keinen Ausblick auf Serenas und Gareths Leben, sondern ist aus der Sicht von Gareths bestem Freund Declan verfasst. Dieser trifft auf einen betrunken Herzog und unterhält sich mit ihm, leichte homoerotische Anspielungen liegen in der Luft. Ich habe nachgesehen, wer die Protagonisten der folgenden Bände sind, doch von den Namen her war keiner der beiden dabei. Auch Serenas Freundinnen bleiben erstmal außen vor. Mal schauen, was da als nächstes auf uns zu kommt und ich hoffe, ich muss nicht allzu lange darauf warten. Bis dahin werde ich in der anderen Reihe der Autorin weiterlesen und freue mich schon sehr darauf!

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.