Samstag, 24. November 2018

Finale | Silberschwingen. Rebellin der Nacht von Emily Bold

Im Februar konnte mich Band eins der Dilogie so richtig überraschen. Nach dem fiesen Cliffhanger war ich wahnsinnig gespannt, wie es weitergehen würde und kam nun endlich dazu, es zu erfahren.


Nachdem sich die Ereignisse im Londoner Quartier der Silberschwingen überschlugen, ist Thorn auf der Flucht. Die Rebellen helfen ihr und schließlich führt ihr gemeinsamer Weg in das sagenumwobene Glastonbury. Doch Lucien ist ihnen dicht auf den Fersen und nicht gewillt, Thorn herzugeben...

Die Handlung des Finales der Dilogie schließt nahtlos am ersten Band an. An der Stelle möchte ich nicht zu viel verraten, denn das würde die Reihe nur spoilern. Ich war direkt wieder in der Atmosphäre der Geschichte gefangen und fand es toll, die liebgewonnenen Charaktere wiederzusehen. Die Fans von Lucien und Thorn müssen allerdings stark sein, denn es vergehen einige Seiten bis die beiden wieder aufeinander treffen.
Als dies passiert, ist ihr Verhältnis sehr angespannt. Lucien scheint Thorn vergeben zu haben, doch diese aktivierte dafür umso mehr ihre innere Kratzbürste.
Ich muss leider gestehen, dass ich zunächst so meine Probleme mit Thorn hatte. Ich mochte die 15-Jährige im ersten Teil sehr. Doch hier ging sie mir stellenweise ziemlich auf die Nerven. Sie hatte unglaubliche Stimmungsschwankungen und irgendwie verstand ich ihre Probleme mit Lucien nicht ganz. Ich schätze, das ist total normal für einen Teenie. Anstrengend fand ich es trotzdem.

Zum Glück besserte sich dies zum Ende des Buches sehr und ich fand meinen Frieden mit ihr. Lucien muss einige schwere Entscheidungen treffen, die ich gut nachvollziehen konnte und der Geschichte zum Ende hin noch eine spannende Wende gab.
Die Liebesgeschichte der beiden hat einige kitschige Momente, die mir stellenweise ein wenig zu viel waren. Doch auch hier konnte mich das Finale noch aussöhnen und ich fand es wirklich schön!

Wenn viele Fantasyfans Glastonbury hören, wissen sie vielleicht schon, was auf sie zukommen wird. Ich wusste es tatsächlich nicht und war überrascht, zu welcher Sage uns Emily Bold führte. Das fand ich sehr interessant und gelungen umgesetzt.
Überhaupt ist mir in diesem Buch auch wieder ihr wunderschöner und bildhafter Schreibstil aufgefallen. Die Autorin hat es wirklich drauf und ich bin gespannt, was sie als nächstes herausbringen wird. Ich werde es mir sicher nicht entgehen lassen!

"Silberschwingen. Rebellin der Nacht" von Emily Bold ist ein würdiges Finale der Reihe, das mich nach ein paar schwierigen Momenten doch noch sehr zufrieden zurücklässt.

4/5

Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger Verlag für das Rezensionsexemplar! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.