Dienstag, 6. November 2018

Gemeinsam Lesen #58 | Mein currently Reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese endlich den ersten Teil der "The Ivy Years"-Reihe "Bevor wir fallen" von Sarina Bowen.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich sah gerade meine Notizen aus dem Biologiekurs durch, als jemand an meine Türe klopfte." 
Seite 89

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Das Buch liegt bereits seit März auf meinem SuB und die Folgebände stehen auch schon in meinem Kindle Schlange, daher wurde es endlich Zeit für diesen New Adult. Es geht um Corey, die im Rollstuhl sitzt und daher im barrierefreien Wohnheim ihres Colleges untergekommen ist. Ihr Nachbar ist der scharfe Adam, der sich beim Eishockey das Bein brach. Beide verstehen sich wahnsinnig gut und kommen sich näher, doch blöderweise hat Adam eine Freundin.
Auf das Buch freute ich mich sehr, nur habe ich bisher leider noch keinen Draht zu den Protagonisten gefunden. Ich habe von der Autorin bereits den ersten Teil ihrer True North Reihe gelesen, der ziemlich gut war. Ich hoffe, dass ich noch mit diesem New Adult warm werde.

4. Karten in Büchern YAY or NAY? Welche ist deine Lieblingskarte aus einem Buch?

Ich finde Karten in Büchern richtig toll, denn sie sagen mir, dass sich AutorInnen und Grafikdesigner wirklich Gedanken um die Geschichte und die Welt, in der sie spielt, gemacht haben. Ich schaue mir solche Karten auch ausgiebig an. Meine Lieblingskarte kommt aus Soman Chainanis "The School for Good and Evil" Teil 1. Tatsächlich war die Karte für mich auch das Beste am Buch...

Zum Vergrößern auf das Foto klicken.


Ich freue mich über eure Kommentare und schaue gerne bei euch vorbei. Lasst mir doch gerne den Link zu euren Beiträgen in den Kommentaren da!

4 Kommentare:

  1. Hey Laura,

    Das ist wirklich eine tolle Karte. Ich finde Karten in Büchern auch toll, habe aber keine Lieblingskarte. Ich habe mich erst letztens ausfhrlich mit einer KArte beschäftigt, aber eher wegen den Informationen, die diese enthält.
    Schade, dass du noch nicht so wirklich wrm mit der Geschichte geworden bist. Für mich wäre die Geschichte vom Plot her schon nichts. Vielleicht kommst du ja doch noch rein. Ich drück dir die Daumen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hi Laura,
    dein aktuelles Buch von Sarina Bowen liebte ich sehr muss ich gestehen. Es gibt ja unterschiedliche Meinungen dazu, da sie es ja schon vor Jahren geschrieben hatte und jetzt erst veröffentlicht hat. Ich liebe einfach alles von der Autorin Und bin gespannt, wie es dir weiterhin gefallen tut.

    Die Karte von "The School of Gods and Evil" find ich auch sehr sehr schön. Habe dort bisher aber nur den ersten Band gelesen und das ist schon etwas länger her.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Vielleicht hast du ja Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen, um nachzusehen was ich so lese aktuell.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hey Laura :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aktuell halte ich mich von New Adult ein bisschen fern. Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen und hoffe, dass es dich noch packen kann :)

    Die Karte fand ich auch sehr schön :) den ersten Band habe ich auch schon gelesen, aber bisher habe ich die weiteren einfach noch nicht geschafft.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hey Laura
    Ich kenne dein Buch bzw. die Reihe schon sehen her. Aber mir hat es nie so richtig gefreut das ich die Reihe mal näher anschaue. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim lesen.

    Die Buch Karte schaut richtig schön aus. Das Buch dazu habe ich noch nicht gelesen.

    Mein Update Post

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.