Freitag, 9. November 2018

Buchtipp | The Ivy Years. Bevor wir fallen von Sarina Bowen

Es ist tatsächlich schon ein Weilchen her, als ich meinen letzten New Adult gelesen habe, der klassischerweise auf dem College spielte. Der Einstieg in Sarina Bowens wunderschöne neue Reihe passte da perfekt in meine aktuelle Leselaune!


Corey sitzt im Rollstuhl. Schuld daran war ein Unfall beim Eishockey, der ihre Träume und Fähigkeit aufrecht zu laufen nahm. Langsam erobert sie sich ihr Leben zurück und geht aufs College. Sie zieht in ein barrierefreies Wohnheim ein und landet mit Nachbar Adam einen Jackpot. Denn der ist heiß, charmant, witzig und leider auch schon vergeben...

Sarina Bowen konnte mich damals mit ihrem ersten Teil der True North Reihe schon total abholen. Ich hatte im Vorfeld schon oft gehört, dass der Einstieg zu The Ivy Years leider nicht ganz so überragend ausfallen würde und schraubte daher meine Erwartungen zurück.

Tatsächlich fiel es mir zunächst schwer eine Verbindung zu unseren Protagonisten aufzubauen. Corey ist speziell und das nicht wegen ihres Handycaps. Sie war mir zu Beginn nicht immer so sympathisch und ich brauchte meine Zeit, um mit ihr warm zu werden. Auch Adam war zu Beginn eher oberflächlich. Beide hatten direkt einen Draht zueinander, aber ich fühlte nicht wieso. Dabei störte es mich nicht, dass Adam eine Freundin hatte. Ganz im Gegenteil, dieser Fakt machte die Geschichte interessanter, denn sooft habe ich das in einem New Adult noch nicht gelesen.

Ich fand es auch eigenartig, dass sich die beiden ständig nur mit ihren Nachnamen anredeten. Bei mir würde da ja eher keine romantische Stimmung aufkommen... Selbst seine Mutter nannte Adam "Hartley". Echt merkwürdig! Ein weiterer Nervfaktor war Coreys imaginäre Hoffnungsfee. Im Laufe des Buches tauchte sie plötzlich auf und blieb dann hartnäckig.

Trotz der beiden Kritikpunkte schaffte das Buch, mich im Laufe seiner Handlung abzuholen. Es gewann an Tiefgründigkeit und Emotionen hinzu und packte mich. Die Protagonisten wurden mir sympathischer. Die Geschichte wurde noch richtig süß und einfach schön. Natürlich geht am Ende alles in einem stimmigen Happy End auf, das Freude auf die folgenden Bände macht.

Sarina Bowen schaffte es mit "The Ivy Years. Bevor wir fallen" nach einem holprigen Start das Ruder rumzureißen und einen unterhaltsamen New Adult zum Wohlfühlen aufs Papier zu bringen. Das schaffen nur die wenigsten!

4/5

Vielen Dank an den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.