Montag, 10. Juni 2019

Highlight | Prince of Passion. Henry von Emma Chase

Ich bin auf ungewöhnlichen Wegen zu diesem Buch gekommen. Vor einer Woche war ich im Thalia und sah mir den ersten Teil der Prince of Passion Reihe an. Ich beschloss ihn zu kaufen und suchte mir, wie es mein Tick ist, das Buch mit den wenigsten Macken aus dem Stapel aus. Das ganz unten sollte es sein. Ich ging zur Kasse, kaufte es und stellte auf dem Heimweg fest, dass es Band zwei war! Die Cover sind sich so ähnlich, dass es mir nicht aufgefallen ist. Also las ich zuerst Teil zwei und bestellte mir später das Buch, welches ich eigentlich haben wollte dazu.


Henry, seines Zeichens Partyprinz, hat ein ziemliches Problem. Er wird bald König werden, obwohl er das Regieren gar nicht wirklich kann und dafür braucht er auch noch eine Frau, die seine Königin werden soll. Die muss adelig und jungfräulich sein. Wie kommt man besser an so eine Frau als über eine Reality-Datingshow. Nicht. Allerdings trifft er dort die Schwester einer der Teilnehmerinnen wieder...

Das große Plus dieser Geschichte ist ihr Humor. Dieser kommt direkt auf den ersten Seiten durch und das hat mir richtig gut gefallen. Das Buch nimmt sich nicht so ernst und erscheint stellenweise wie eine Parodie auf Adelshäuser, ohne lächerlich zu sein. Das hat die Autorin ziemlich gut und unterhaltsam hinbekommen.

Henry ist ein klassischer Partyprinz, dem alles egal war bis er einsehen musste, dass er so nicht weitermachen kann. Er lässt sich auf das zweifelhafte Angebot ein, den Bachelor in der Adelsversion zu mimen. Dieses Kombination fand ich großartig. Hinter die Kulissen der Dreharbeiten zu schauen fand ich sehr interessant. Die Show nimmt aber nicht zu viel Raum ein, denn unsere Protagonistin Sarah ist keine Teilnehmerin. Sie begleitet ihre Schwester und lernt Henry kennen.

Das Paar ist sehr ungleich und ich mochte ihre Geschichte. Die beiden kommen sich natürlich irgendwann sehr nah und dann artet das ganze in einem Marathon aus. Das fand ich nicht so gelungen und ein wenig übertrieben, doch zum Glück endete die Geschichte nicht so. Die Autorin hat sich für die beiden noch etwas überlegt, was ich sehr gelungen fand. Es ist ungewöhnlich in dem Genre und hat ihrer Liebe etwas Wahrhaftiges gegeben. Das hat den Roman auch zu einem Highlight für mich werden lassen.

Also werde ich den ersten Teil auch ganz bald lesen. Dieser handelt von Henrys Bruder Nicholas. Natürlich wird im zweiten Teil seine Geschichte gespoilert. Doch die Erzählweise und der Humor haben mir so gut gefallen, dass ich Band eins trotzdem lesen möchte. Von mir gibt es daher für Emma Chases Prince of Passion eine ganz klare Empfehlung.

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.