Mittwoch, 26. Juni 2019

Highlight | Glück & los! von Dagmar Bach

Ich habe mich riesig gefreut, als ich dank Lovelybooks den neuen Roman von Dagmar Bach bekam. Aktuell habe ich ein glückliches Händchen bei der Plattform.


Lina glaubte als kleines Mädchen Wünsche erfüllen zu können. Mit 15 möchte sie ihre Wunschfee-Karriere ein letztes Mal reaktivieren, denn die Mitmenschen in ihrer Umgebung brauchen ein wenig Glück. Doch leider entwickelt sich dies nicht immer so wie geplant...

Die Aufmachung des Buches ist echt toll. Vor allem der lochgestanzte Schutzumschlag hat es mir angetan. Darunter verbirgt sich ein goldener Einband.

Die Autorin hat mit ihrer Zimt&weg-Reihe bereits erfolgreich Bücher veröffentlicht. Ich hatte nur viel Gutes davon gehört. Dennoch ist der Auftakt ihrer neuen Trilogie das erste Buch, welches ich von ihr las.
Ich war sofort positiv vom Schreibstil der Autorin überrascht. Er ist humorvoll, flüssig und sehr unterhaltsam. Das Jugendbuch zu lesen, hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Außerdem fesselte mich die Handlung so sehr, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte, weil ich stets wissen musste, was als nächstes passiert. Das hatte ich schon sehr lange nicht mehr mit einem Buch erlebt.

Lina ist eine super sympathische Protagonistin, die immer möchte, dass es ihren Mitmenschen gut geht. Sie möchte ihnen Wünsche erfüllen und hat dafür ein eigenes Ritual entwickelt.
Linas Familienverhältnisse sind speziell, aber super interessant. Wie hier Familie und Freundschaften dargestellt wurden, hat mir richtig gut gefallen!

Die Nebenfiguren waren so kurios und skurril, dass sie schon fast total authentisch und lebendig wirkten. Ich fand sie einfach alle klasse, auch die Charaktere, die nicht immer so nett waren...

Innerhalb der Geschichte gibt es erstmal keine großen Konflikte. Es wird allerdings eine Problematik angeschnitten, die im Laufe der Trilogie sicher noch ausgebaut werden wird. Leider erscheint der nächste Band erst in einem Jahr. Ob ich das aushalten kann...

"Glück & los!" der Auftakt von Dagmar Bachs neuer Reihe konnte mich absolut abholen, bestens unterhalten und neugierig auf die nächsten Bände machen. Ach ja, könnte ich mir bei Lina doch einen früheren Erscheinungstermin wünschen...

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.