Samstag, 22. Juni 2019

Buchtipp | Rockford Legends. Ace von Kate Lynn Mason

Der Sommeranfang ist gerade mal ein paar Tage her und schon sind die Temperaturen wieder im roten Termometerbereich angekommen. Also suchte ich mir ein wenig Abkühlung in einer Geschichte mit Eishockeyspielern...


Ace will Eishockey-Profi werden. Nach einer exzessiven Nacht, die es in die Klatschseiten schaffte, steht allerdings seine Karriere auf dem Spiel. Er soll sich von Frauen, Alkohol und Glücksspiel fernhalten, wenn er den Puck nicht an den Nagel hängen will. Nur zu doof, dass India sich ausgerechnet Ace für ihr erstes Mal ausgeguckt hat und alles daran setzt ihn zu verführen.

Das Cover deutet ganz subtil an, um welche Art Geschichte es sich handeln könnte!^^ Ich mag es ja ein wenig dezenter. Doch wie bei jedem Buch zählt natürlich der Inhalt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Wir erfahren die Handlung aus Ace und Indias Sicht, sodass man beiden Protagonisten sehr nahe kommt. Teilweise verschwammen für mich die Erzählweisen ein wenig, sodass ich ab und an vergaß, aus wessen Sicht gerade berichtet wurde.

Ace ist so der typische New Adult-Protagonist: heiß, beliebt, Sportler und ein Frauenheld. Dabei fand ich ihn allerdings nicht unsympathisch.
India war da mal etwas anderes. Sie ist zwar noch Jungfrau, aber total genervt von diesem Umstand. Sie will es endlich tun und zwar mit Ace. Dabei kennen sich die beiden kaum. India findet Ace total scharf, ist fasziniert von ihm und tut einiges um ihn rumzukriegen.
Mir gefiel diese Ausgangssituation. Sie war für mich neu in dem Genre und ich mochte, dass India tough genug war, sich das zu holen, was sie begehrt.

Natürlich ist die Geschichte auch gespickt mit den typischen New Adult Klischees und Dramen. Dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten. Das Ende flachte im Vergleich zum starken Beginn jedoch ein wenig ab.

"Rockford Legends. Ace" von Kate Lynn Mason ist ein typischer New Adult mit einer etwas untypischen Protagonistin. Wer bei den heißen Temperaturen ein wenig Abkühlung auf dem Eis sucht, kann hier gerne vorbeischauen.

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.