Dienstag, 25. Juni 2019

Gemeinsam Lesen #88 | Currently Reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Glück & los!" von Dagmar Bach, welches morgen offiziell erscheint und ich vorab dank Lovelybooks in einer Leserunde verschlingen darf.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Unser gemeinsames Familienessen zu Hause verlief genau wie mein Ausflug mit Arthur ungewohnt harmonisch, was Bea und Papa sofort ein strahlendes Lächeln aufs Gesicht zauberte." 
S. 265

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich liebe es! Es geht um Lina, die als Kind dachte, dass sie Wünsche erfüllen kann, weil ihre Wünsche oft eintraten. Nun als 15-Jährige möchte sie ihre Wunschfee-Karriere reaktivieren, um den Leuten zu helfen. Nur leider geht die Sache nicht immer so aus, wie Lina sich das vorstellt.
Dies ist mein erstes Buch von der Autorin und ich bin direkt hin und weg. Ihr Schreibstil gefällt mir richtig gut. Er ist humorvoll und mitreißend. Ich möchte eigentlich nie aufhören zu lesen, weil ich immer wissen muss, wie es weitergeht. Das Gefühl hatte ich bei einer Geschichte schon lange nicht mehr.
Außerdem finde ich die Nebenfiguren richtig klasse. Die sind wunderbar skurril und dadurch so lebendig.
Lina ist super sympathisch und mir gefällt sehr, wie in dem Buch Familie und Freundschaften dargestellt werden.

4. Von welchem Buch oder welcher Bücherserie würdest du dir eine Fortsetzung wünschen?

Puh, das ist echt schwierig, denn auf Anhieb will mir erstmal kein Buch bzw. keine Reihe einfallen. Ich finde es auch mal ganz gut, wenn ein Buch allein für sich stehen kann und die Geschichte auserzählt ist.
Allerdings wünsche ich mir, dass die Fortsetzung zum Reich der sieben Höfe nicht mehr so lange auf sich warten lässt und Sarah J. Maas endlich bekannt gibt, welche Protagonisten es sein werden.


Lasst mir doch gerne in den Kommentaren die Links zu euren Beiträgen da. Ich schaue später vorbei. :)

2 Kommentare:

  1. Hey Laura,

    Schön, dass dich dein aktuelles Buch so begeistern kann. Diese Bücher sind zwar selten, dadurch aber auch umso wichtiger.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Laura :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, klingt aber richtig gut :) das merke ich mir auf jeden Fall mal und wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Ich finde es auch gut, wenn es Bücher gibt, die für sich stehen können (gibt es gefühlt gar nicht mehr so oft).

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.