Dienstag, 4. Juni 2019

Gemeinsam Lesen #85 | Currently Reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Prince of Passion. Henry" von Emma Chase.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Das Team von Matched weckt uns vor dem Sonnenaufgang, indem sie wie bei der Armee an die Türen hämmern, zur lautstarken Verärgerung der Teilnehmerinnen." 
S. 133

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich wollte dieses Buch nicht kaufen! Tatsächlich war es ein Versehen. Als ich am Freitag in einer Thalia-Filiale stand und mir den ersten Teil der Reihe ansah, beschloss ich diesen mitzunehmen. Da ich den Tick habe und immer das Buch mit den wenigsten offensichtlichen Macken kaufe, zog ich das unterste Buch des Stapels hervor und ging damit zur Kasse. Auf der Autofahrt nach Hause las ich mir noch einmal den Klappentext durch und wunderte mich, dass dieser so ganz anders klang, als in der Filiale. Kein Wunder, denn ich hatte Teil zwei in den Händen. Die Cover sind sich auch so ähnlich, dass es mir einfach nicht aufgefallen ist.
Wirklich schlimm ist dies nun nicht, denn der Protagonist Prinz Henry ist der Bruder des ersten Protagonisten und hier wird nun seine Geschichte erzählt. Er darf als zukünftiger König nur eine Adlige heiraten und diese soll in einer TV-Show gefunden werden. Bachelor meets Königshaus - bisher wirklich beste Unterhaltung für zwischendurch. Ich liebe die Erzählweise der Autorin und habe viel Spaß mit der Geschichte bisher.

4. Lest ihr typische Sommerbücher?

Eigentlich nicht, meine Bücher sind meist Jahreszeiten unabhängig bzw. lasse ich mir vom Wetter nicht meinen Leseplan diktieren. Das machen eher andere Faktoren.

Lasst mir doch gerne in den Kommentaren die Links zu euren Beiträgen da. Ich schaue später vorbei. :)

6 Kommentare:

  1. Hey Laura,

    Das klingt wirklich nach Unterhaltung für zwischendurch. Schön, dass dir das Buch bisher so viel Freude bereitet.
    Bei Frage 4 ist das bei mir ähnlich. Ich lese allerdings in der Regel auch nicht das Genre, dass die typischen Sommerbücher bedienen. In vielen meiner Bücher kommt der Sommer hin und wieder vor, da diese meist eine Geschichte von einigen Jahren erzählen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einige Bücher im New Adult Bereich kann man sicher auch zu den Sommerbüchern zählen, aber so richtig beachten tue ich die Jahreszeiten in Romanen nicht.

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  2. Hi Laura =)

    ich musste gerade so darüber lachen wie es dieses Buch nun auf deine Leseliste geschafft hat =). Sowas ist mir echt noch nie passiert ^^.
    Bei dieser Art von Reihen scheint es ja aber tatsächlich nicht schlimm zu sein, wenn man in der Mitte einsteigt.
    Wenigstens unterhält es dich gut =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war bisher auch eine Premiere, auch wenn es ein wenig typisch für mich ist...^^

      Löschen
  3. Guten Morgen Laura :)

    So kann ein Buch auch auf der Leseliste landen - ich musste wirklich schmunzeln ;) ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Mir gehts genauso :) ich lese, worauf ich Lust habe und wenn mal ein Sommerbuch dabei ist, ist das eher spontan^^

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.