Donnerstag, 13. Juni 2019

Top Ten Thursday #420 | Gelbstichig

Der Top Ten Thursday ist mittlerweile auf Aleshanees Blog zu finden. Dort gibt es jeden Donnerstag ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann.



Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, mit einem vorwiegend gelben Cover.

Eigentlich dachte ich, das Thema heute wird ein Klacks. Dann schaute ich mir meine Bücher an und wusste, das wird doch nicht so einfach. Gelb scheint nun nicht die beliebteste Coverfarbe zu sein. Außerdem stehen die Fragen im Raum, was ist noch gelb, wo beginnt beige? Wie viel grün oder orange sind erlaubt... Ein Chaos!




1. Anna Nigra | Cecilia. Wenn Sterne Schleier tragen
Schöner und gelber geht es kaum!



2. Mona Kasten | Save me
Sagen wir in dem Fall (gold)gelb... Ich weiß das ist ein wenig geschummelt.



3. Rose Snow | Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Bei dieser Trilogie hat jeder Band einen Farbcode. Teil eins war pink. Band zwei ist gelb und Teil drei wird in blau erscheinen.




4. Kristin Briana Otts | Shadow Dragon. Die wahre Kaiserin
Auch bei dieser Trilogie hat jeder Band eine eigene Farbe, leider hat sich der Verlag mit dem Rest der Gestaltung nicht mehr ganz so viel Mühe gegeben.



5. Meg Cabot | Plötzlich Prinzessin
Ich liebe diese Buchreihe über das Hörbuch zu Band eins habe ich mich damals maßlos aufgeregt. Das war leider gar nichts! Dafür beschert es mir heute ein weiteres gelbes Cover auf meiner Liste.



6. Camille Perry | Die Assistentinnen
Das Cover fand ich sehr interessant. Die Geschichte war es dafür leider nicht.



7. Mechthild Gläser | Emma, der Faun und das vergessene Buch
Ich glaube, in echt ist das Cover gelber als auf meinem Foto...



8. Eva Völler | Der Anfang
Die erste Kurzgeschichte zur Time School-Reihe. Die Cover sind allesamt ein Traum!



9. Brigid Kemmerer | Worte, die leuchten wie Sterne
Immerhin über die Hälfte Gelbanteil!



10. G.E. Lessing | Emilia Galotti
Ich hätte es mir heute auch verdammt einfach machen können und jedes Reclamheft fotografieren können, das ich besitze. Nur wäre das ziemlich langweilig geworden...


Ich bin gespannt, wie viel Gelb in euren Regalen zu finden war. Lasst mir doch gerne die Links zu euren Beiträgen in den Kommentaren da! Ich schaue später vorbei.

11 Kommentare:

  1. Hallo Laura, :)
    ich fand auch, dass gelb auch oft ins Orange und Braune geht. Ein goldgelbes habe ich auch dabei. :D Und gelb kommt, finde ich, auch oft in Reihenteilen vor. Daher habe ich auch einige Reihenbände dabei. :)

    Das Buch von Mechthild Gläser interessiert mich sehr. Ich mag ihre Bücher. Auf dem Foto sieht es wirklich sehr orange aus, aber ich habe es auch gelber in Erinnerung.

    Die Cover von der Time School-Reihe gefallen mir auch sehr. Und die Geschichte finde ich toll. An die Kurzgeschichten habe ich gar nicht gedacht.^^

    An Reclam habe ich auch gedacht. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marina,

      ja das Licht ist auf dem Foto des Mechthild Gläser Titels nicht ganz ideal gewesen...
      Bei der Time School müsste ich ja mal weiterlesen...

      Liebe Grüße Laura :)

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Hihi, ja gelb ist relativ selten und die Farbauslegung ist auch bei jedem anders. Das wird lustig wenn mal pink oder lila dran kommt, diese Farben scheint jeder ganz unterschiedlich einzuordnen xD

    Jedenfalls hast du 10 Bücher gefunden die alle super passen, wobei ich tatsächlich kein einziges kenne!
    Von Eva Völler hatte ich die Zeitenzauber Trilogie gelesen. Den ersten fand ich noch toll, die beiden Fortsetzungen dann nicht mehr so. Und zu ihr gehört auch das Pseudonym Charlotte Thomas oder? Denn da hatte ich auch 2-3 historische Romane gelesen, die hatten mir besser gefallen :)

    Emma und der Faun, das Cover finde ich ja ganz schrecklich *lach* Von dem Buch hatte ich noch nie gehört und bin zufällig drüber gestolpert, als ich für den Cover Monday die englische Version entdeckt hatte. Die sieht so mega aus! *.* Und das deutsche wird glaub ich sogar neu aufgelegt mit dem schönen Cover, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

    Haha, ja die Reclam Hefte, da müssten bei mir tatsächlich auch noch ein paar rumschwirren, aber ich glaube für 10 Stück hätten meine nicht gereicht :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich wurden die Zeitenzauberbücher mit jedem Band besser.^^
      Genau, der Titel wird mit dem englischen Cover neu aufgelegt. Als ich es gesehen habe, hatte ich mich eigentlich gefreut, dass es was neues von ihr gibt. -.-
      Grüße zurück. ;)

      Löschen
  3. Hallo Laura,

    nicht wahr? Ich dachte auch, dass grad die Cover-Themen schnell abgehandelt sind. Aber nach dem ersten Blick ins Regal musste ich schon nach den gelben Covern suchen.

    Von deiner Liste sagt mir natürlich "Save me" etwas. Gelesen habe ich es nicht, was ja vielleicht noch werden kann. Ich bin nicht so die Liebesroman-Leserin, trotzdem packt's mich ab und zu.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, da gibt es aber bessere Liebesromane, um ab und an mal gelesen zu werden!

      Den wünsche ich dir auch. :)

      Löschen
  4. Hey Laura :)

    Ja, irgendwie bin ich bei den Farben auch ein paar Kompromisse eingegangen - gold zählt doch absolut zu gelb ;)

    Die meisten Bücher kenne ich vom sehen her, aber gelesen habe ich bisher noch keins. Shadow Dragon habe ich aber noch auf meiner Leseliste stehen.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine gelben Bücher

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Laura,

    deine Liste ist vielfältig, besonders das Reclam Büchlein gefällt mir. Die Idee mit den Heften hatte ich auch schon, habe mit dann aber dagegen entschieden.
    Mir sind die Bücher zum größten Teil von Sehen her bekannt, gelesen habe ich keines davon.
    "Ein Augenblick für immer" wirkt auf dem Foto so gar nicht gelb, doch es kommt ja auch immer auf das Licht und die Beleuchtung beim Fotografieren an.

    https://sommerlese.blogspot.com/2019/06/top-ten-thursday-61.html

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Leider komme ich heute erst dazu, mir die ganzen Beiträge anzuschauen. Ich kenne leider keines der Bücher aber diese kleinen gelben Dinger hat wohl jeder in der Schule gehabt.

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    von deiner Liste habe ich bisher nur "Plötzlich Prinzessin" gelesen; ich besitze eine andere Ausgabe, kenne aber dein Cover vom Sehen. Schade, dass das Hörbuch scheinbar eine Enttäuschung war... aber immerhin sind die Print-Bücher selbst (fast alle) toll :) Reclamhefte besitze ich auch einige, aber das von dir vorgestellte habe ich noch nicht gelesen.
    "Worte, die leuchten wie Sterne", die "Shadow Dragon"-Bücher, die Trilogie von Rose Snow und "Save Me" stehen noch auf meiner Wunschliste. "Cecilia" hatte ich auch schon im Auge.

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.