Dienstag, 24. November 2020

Gemeinsam Lesen #150 | Currently reading

 Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Moonlight Touch" von Jennifer Alice Jager, in dem Sheera als Nachtalbe um den Thron der Hohen Alben in einen Wettstreit mit anderen tritt und das ganze Unterfangen erscheint für eine Diebin und Betrügerin eher aussichtslos.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Man hatte mir ein Glas Wein in die Hand gedrückt, und nun stand ich, umringt von Adligen, im Thronsaal und klammerte mich daran fest, als würde mich das davor bewahren, in ein tiefes Loch zu stürzen." 
S.105

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

So ganz reingekommen bin ich in die Geschichte noch nicht. Sheera ist eine einfache Diebin, aber warum sie dazu auserkoren wurde, am Wettstreit um den Thron teilzunehmen, ist mir noch nicht klar. Ich hoffe, die Autorin hat dafür eine plausible Erklärung bereit. Ich hoffe, dass ab jetzt die Handlung mehr an Fahrt aufnehmen wird. Bisher ist noch nicht viel passiert. Der Klappentext klang so gut, dass das Buch schon zu seiner Ankündigung auf meiner Wunschliste stand. Ich hoffe, daher dass meine Erwartungen nicht enttäuscht werden.

4. Hast du einen Lieblingsautoren?

Da hier nach der männlichen Version gefragt wurde und nicht auch nach Lieblingsautorinnen, kann ich die Frage wohl verneinen. Ich habe früher fast ausschließlich Bücher von Frauen gelesen. Mittlerweile ist es mir egal, sobald mich der Klappentext catched und so hatte ich in den letzten Jahren definitiv einige Schätze von männlichen Autoren entdeckt. Allerdings habe ich bisher von ihnen nur einen Titel gelesen, meist weil nichts neues bisher erschienen ist. Daher ist es eigentlich unmöglich einen Liebling auszumachen.

Habt ihr das Buch bereits gelesen? Lasst mir doch gerne in den Kommentaren einen Link zu eurem Beitrag da. Ich schaue später vorbei! :)

8 Kommentare:

  1. guten morgen,

    Dein aktuelles Buch befindet sich noch auf meiner WuL. Konnte im Rahmen der digitalen FBM einer kurzen Lesung dazu lauschen.

    Zu4: Ich habe die Frage nach beiden Geschlechtern beantwortet =) aber wenn es nur um Männer geht, sind Fitzek und Strobel ganz oben auf meiner Liste zu finden.

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sheena,
      das war bestimmt cool und interessant. Ich finde es ja gut, dass diese Jahr dann wenigstens digital ein bisschen was stattgefunden hat. Mal gucken, was im nächsten Jahr passieren wird...
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  2. Hallo Laura,

    da ich der Meinung war, dass sich die Fragestellende nicht weiter mit ihrer Frage auseinandergesetzt hat, habe ich mich nicht auf das männliche Geschlecht festgelegt. Zumal ich, wenn ich einen Blick auf meine Bücherregale werfe, zum Großteil nur Frauen lese.
    Zudem kommt hinzu, dass ich mehr als nur eine*n Lieblingsautor*in habe.

    Lieblingsautor*in | Gemeinsam Lesen № 20

    Cheerio,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Roxxie,
      das befürchte ich um ehrlich zu sein auch, aber bei "nicht-gendern" bin ich dann absichtlich pinkelig. ;)
      Bei den Lieblingsautorinnen hätte ich mich auch nicht für eine entscheiden können.
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  3. Huhu Laura :)

    Da drücke ich die Daumen, dass das Buch dich noch packen kann. Mich hat der Klappentext ja nicht so catchen können und das Cover mag ich ehrlich gesagt auch nicht^^ deswegen hab ich es mir dann auch nie näher angeschaut.

    Das nicht-gendern könnte von mir sein^^ ich kann da auch sehr pingelig sein, wenn ich will. Wobei ich bei den Männern tatsächlich nur 2 Lieblinge habe: Rick Riordan und Derek Landy. Bei den Frauen sind es bedeutend mehr.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist kurios, dass das so ist! Liegt das an den Genres, die wir lesen?

      Ja das Cover... Ich finde es auch nicht schön. Das Mädchen darauf sieht so verkehrt bearbeitet aus und der Rest ist irgendwie auch kein Hingucker. Keine Ahnung, was der Verlag sich da gedacht hat.
      Mittlerweile hat es mich dann doch abgeholt.
      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
    2. Ich würde definitiv sagen, dass es an den Genres liegt. Im Romance-Bereich gibts ja so gut wie keine männliche Schreiber. Bei Urban Fantasy & Jugendbuch ist es schon gemischter, aber da können mich viele auch einfach nicht packen.

      Schön, dass dich das Buch noch abholen konnte :D

      LG Andrea

      Löschen
    3. Ja, und dann ging es wieder bergab... :D Ich sammle gerade meine Gedanken für die Rezension.

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.