Mittwoch, 5. Januar 2022

Neuzugänge Dezember | Lady Scarletts Tod im verhexten Oxford

 Der Weihnachtsmonat ist schon wieder Geschichte und trotz des Feiertages sind gar nicht so viele Bücher bei mir eingezogen. Dafür hatten wir seit einer Ewigkeit mal wieder weiße Weihnachten, was wirklich schön war. Das reicht für mich aber auch an Schnee für diesen Winter. (Der kniehohe Schnee und die -20Grad vom Februar haben mich bis auf weiteres traumatisiert.^^)
Außerdem habe ich mich im Dezember an Bruchschokolade versucht, die ich verschenkt habe. Das Ergebnis war aber zu schön anzusehen, um es einfach nur zu verspeisen. Daher konnte ich es noch für einen Hintergrund zweckentfremden:


Doch kommen wir nun zu den Büchern des Dezembers, die keine Weihnachtsgeschenke waren. Als Rezensionsexemplar über Vorablesen ist Emil Einstein Band 2 bei mir eingezogen. In dem illustrierten Kinderbuch geht es um einen kleinen Erfinder, der eine Einbrecherfalle baut. Unser kleiner, heimischer Dieb hat es auch direkt in seine Fingerchen bekommen.


Dann ist im Dezember ein Wunder passiert! Ich habe über die Bloggerjury (das Bloggerportal von Bastei Lübbe) einen neuen LYX-Titel als Rezensionsexemplar bekommen. Seit dem vor ein paar Jahren die zuständige Mitarbeiterin wechselte hatte ich weder dort noch bei Netgalley das Glück einen LYX-Titel zu bekommen. Umso erstaunter war ich, als der dritte Band der Rebellinnen von Oxford bei mir ankam und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte, welche noch im Januar gelesen wird.


Als Hörbuch ist der erste Teil von Bridgerton bei mir eingezogen. Ich liebe Historicals, daher fand ich es mega, dass das Genre auch bei Netflix Einzug gehalten hat. Die Umsetzung der ersten Staffel gefiel mir richtig gut. Inhaltlich fand ich es ein wenig mau. Mal gucken, ob die Buchvorlage genauso war oder besser. Daher möchte ich das Hörbuch auch unbedingt noch als Auffrischung hören, bevor im März die 2. Staffel herauskommt.


Das erste Buch, welches ich mir zu Weihnachten wünschte, war der zweite Teil einer Fantasyreihe, deren Start mich als Hörbuch so richtig begeistern konnte. Daher war ich gespannt, wie es weiterging und wurde echt enttäuscht. Die Rezension dazu folgt in den nächsten Tagen.


Außerdem sind diese beiden Reihenfortsetzungen eingezogen. Allerdings hatte ich Band eins bisher noch nicht gelesen. Doch auf die Geschichten von Meghan March ist immer Verlass, daher mache ich mir keine Sorgen.



Als letztes habe ich seit langem mal wieder einen Thriller von Sandra Brown bekommen. Der Inhalt sprach mich sofort an und ich freue mich schon darauf, mal wieder eine Geschichte von ihr zu lesen!


Sieben Neuzugänge gab es im Dezember, also eine überschaubare Ausbeute. Ein Buch ist bereits gelesen und ein weiteres folgt schon ganz bald. Mal sehen, welche neuen Titel das neue Jahr für mich bereithalten wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.