Sonntag, 2. Januar 2022

Teil 5 | Das Reich der sieben Höfe. Silberne Feuer von Sarah J. Maas

 Es hat mich einiges an Selbstbeherrschung gekostet, dieses Buch über 2 Monate bei mir subben zu lassen. Doch ich wollte es mir einfach für die Weihnachtszeit aufheben, wenn ich daheim sein würde und Zeit hätte diesen 800 Seiten Schinken zu lesen.


Nesta ist so wütend und fühlt sich unverstanden. In Velaris fühlt sie sich nicht wirklich Zuhause. Dort bei Feyres selbsternannter Familie findet sie als einzige keinen Anschluss. Auch Cassian kann sie nicht von den Schrecken des vergangenen Krieges ablenken. Das schaffen nu Alkohol und wahllose Männerbekanntschaften. Doch Feyre hat genug von den selbstzerstörerischen Maßnahmen ihrer Schwester und schickt sie zum Training ins Haus der Winde zu Cassian. Doch Nesta wäre nicht Nesta, wenn sie das alles kampflos über sich ergehen ließe...

Ich bin froh, dass Nestas und Cassians Geschichte ein Cover bekommen hat, welches deutlich schöner ist als die der Vorgänger. Mit 808 Seiten ist es auch das dickste aus der bisherigen Reihe und so saß ich auch einige Tage an diesem Wälzer. Es war auf jeden Fall sehr gut, dass ich kurz zuvor den Zwischenband las, der die Geschichte von Feyre und Rhys zu Nesta und Cassian überleiten sollte. So steckte ich direkt wieder in der Handlung. 

Nesta steckt gerade in einem sehr düsteren Stadium ihres Lebens fest, wo sie sich aufgegeben hat und nicht weiß wie es weitergehen soll. Mit dem aufgedrängten Leben als High Fae muss sie sich erst noch arrangieren und das fällt ihr reichlich schwer. Zeitgleich ist Nesta allerdings noch so stolz und unnahbar wie eh und je. Das lässt sie auch jedem in ihrem Umfeld spüren. Nesta macht es ihnen nicht leicht sie zu mögen. Ich fand Nesta allerdings zu keiner Zeit unsympathisch, sondern hatte immer Verständnis für sie und ihre Situation und das hat Sarah J. Maas sehr gut hinbekommen, eine so eigenwillige Protagonistin zu präsentieren, der man aber gerne mit Verständnis begegnet. Zumindest ging es mir so. Ihre Wandlung war da noch mal umso eindrucksvoller. Nesta ist einfach eine richtig coole Figur und hatte einige starke Szenen, bei denen sie vielen Leuten so ordentlich in den Hintern treten konnte!

Cassian hat in diesem Band bestätigt, dass er einfach ein Felsen in der Brandung ist. Nesta hat es ihm wirklich nicht einfach gemacht und ich habe aufgrund der Ablehnung schon ein wenig mit ihm gelitten. Cassian war genau der, den Nesta brauchte. Und ihre Liebesszenen erst...

Es war natürlich auch wieder toll die anderen aus der Velaris-Clique wiederzusehen. Gerade bei Feyre und Rhys gab es hochdramatische Entwicklungen, die mich am Ende des Buches die Luft anhalten ließen. 

Sarah J. Maas erschafft in diesem Teil eine neue Bedrohung, deren Ausmaß aber noch nicht voll erfassbar ist. Das war sehr vielfältig, episch und super spannend. Ich bin übrigens gespannt, ob im nächsten Band auch wieder der Fokus auf Cassian und Nesta sein wird, denn eigentlich haben sie ihr Happy End bereits bekommen. Oder ob sich die Geschichte einer anderen, noch offenen Paarung zuwenden wird. Ich hoffe, dass dies nicht wieder so viele Jahre auf sich warten lässt. Für nächstes Jahr ist erstmal der zweite Teil von Crescent City angekündigt. 

Der mittlerweile 5. Teil über das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas entführte mich endlich wieder nach Velaris. Nesta entfaltet endlich ihr volles Potenzial und zeigt, was für ein unglaublich toller, vielschichtiger und starker Charakter sie ist. Cassian ist genau der richtige Gegenpol und zusammen bestritten sie eine epische Handlung, die zu keiner Zeit langweilig war und viel Lust auf folgende Bände macht.

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.