Dieses Buch entdeckte ich bei Vorablesen und war aufgrund der tollen Illustrationen sofort Feuer und Flamme.
Emil Einstein fährt mit seiner selbstgebauten Seifenkiste in die Schule und ist besonders schnell dabei. Dank des geheimen Apfelsaft-Treibstoffs! Doch dieser ist eines Tages verschwunden und Emil findet verdächtige Spuren. Wer hat den Treibstoff gestohlen und können ihm seine tierischen Freunde bei dem Fall helfen?
Emil ist ein liebenswerter Junge, der verdammt clever ist und mit seinem Einfallsreichtum tolle Dinge erschafft. So auch seine Seifenkiste, doch nach dem Diebstahl kann er mit ihr nicht mehr schnell unterwegs sein und das muss er, wenn er gegen die gemeinen Viertklässler gewinnen will. Also muss der Dieb seines Treibstoffes schnell gefasst werden. Dabei sind Emil auch wieder seine niedlichen, tierischen Freund behilflich.
Die Geschichte ist total liebenswert, niedlich und mit einer einfühlsamen Botschaft geschrieben. Dabei ist sie auch noch unterhaltsam und lädt zum Mitfiebern ein.
Aufgelockert werden die Kapitel mit den großflächigen und farbigen Illustrationen, die von Anja Grote stammen. Das machte für mich das Leseerlebnis aus, denn auf den niedlichen Bildern gab es viel zu entdecken.
Ich freue mich schon darauf, wenn ich Emil Einstein und die weltbeste Dieb-Schreckfalle von Suza Kolb zum ersten Mal mit meinem Kleinen gemeinsam entdecken werde. Bis dahin ist allerdings noch so viel Zeit, dass ich die unterhaltsame Geschichte um den liebenswerten Emil auch schon wieder vergessen habe. Das Kinderbuch ist eine absolute Empfehlung an alle, die eine toll illustrierte Vorlesegeschichte suchen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen