Dienstag, 4. August 2020

Gemeinsam Lesen #142 | Currently reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Lovely Mistake" von Sarah Stankewitz, indem Molly sich selbst eine Kontaktsperre für männliche Exemplare der Gattung Mensch aufgebürdet hat, denn ihr Fokus liegt gerade woanders. Doof nur, dass sie zwangsweise mit Handwerker Troy zusammenziehen muss.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich verstehe nicht, warum wir nicht zu ihr dürfen." 
S. 200


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich habe das Buch über Vorablesen gewonnen, worüber ich mich sehr gefreut hatte, denn Band eins gefiel mir unglaublich gut. Leider vermisse ich bisher die Emotionalität des ersten Bandes. Ich kann Mollys selbst auferlegtes Berührungsverbot für Männer auch nicht nachvollziehen. Es wirkt stellenweise super albern und überzogen. Ansonsten mag ich die Figuren und freue mich, dass Brooklyn und Chase aus Band eins auch hier eine kleine Rolle spielen.
Zwei Drittel der Handlung sind um und bisher ist noch kein Kuss zwischen den Protagonisten gefallen. Mal sehen, wann dies passieren wird.

4. Hardcover oder Taschenbuch?

Es muss zum Buch passen! Einen New Adult wie mein aktuelles Buch, brauche ich nicht als Hardcover, da ist die Taschenbuch- bzw. broschierte Ausgabe perfekt. Bei Jugendbüchern oder Fantasytiteln habe ich das Hardcover aber tatsächlich lieber. Mir gefällt die Haptik und meist auch die hochwertigere Aufmachung.

Lasst mir doch gerne in den Kommentaren einen Link zu eurem Beitrag da. Ich schaue später vorbei! :)

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura,

    dein Buch kenne ich vom Sehen, wahrscheinlich von vorablesen, es ist aber weniger mein Genre, daher kenne ich auch den ersten Band nicht. Ich bin etwas erschrocken, dass nach 2/3 des Buches noch kein Kuss gefallen ist O.O Klingt irgendwie langweilig, aber es muss mir ja nicht gefallen. :P

    Deinen Hinweis, das die Ausgabe zum Buch passen muss, finde ich sehr interessant. Darüber habe ich so bewusst noch nie nachgedacht. Aber ja, du hast Recht, manchmal mache ich das unbewusst wohl auch. Z.B. die Jahrdhundert-Trilogie von Ken Follett musste als Hardcover sein, denn so machen die Bücher einen richtig tollen Eindruck.

    Auf deine Anfrage hin, gerne noch mein Link.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hey Laura,

    leider kenne ich dein Buch nicht, aber ich hoffe, dass deine Wünsche noch erfüllt werden und du weiterhin Spaß am Buch hast.

    Deine Antwort zur Frage 4 ist hochinteressant. Ich habe noch nie darüber nachgedacht, dass es Bücher gibt, die als Taschenbuch einfach besser aussehen oder es zu ihnen besser passt. Vielen Dank für diese Eingebung!

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Laura :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, hat mich bisher aber nicht so angesprochen. Und das mit der Kontaktsperre finde ich auch irgendwie ein bisschen creppy^^ ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :)

    Mir ist es egal, ob HC, TB oder Ebook. Da ich ja eh nicht so viele Bücher kaufe und nur ausleihe, finde ich eher die Handlichkeit wichtig. Da unterscheiden die Formate sich aber alle nicht so wirklich. Haben alle ihre Vor- und Nachteile.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Schönen Abend Laura,

    dein Buch kenne ich vom Sehen her, es spricht mich aber nicht so wirklich an momentan. Ich wünsche dir, dass es noch besser wird und noch etwas Schwung rein kommt.

    Mir ist es total egal, welches Format ein Buch hat, egal welches Genre.

    Eine schöne Woche und Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.