Dienstag, 11. August 2020

Gemeinsam Lesen #143 | Currently reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Lessons from a One-Night-Stand" von Piper Rayne, in dem Holly vor ihrem ersten Arbeitstag im neuen Job einen heißen One-Night-Stand hat und sich einen Tag später herausstellt, dass sie ihr Abenteuer mit ihrem neuen Kollegen hatte...




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Zu Beginn der vierten Stunde betrete ich Hollys Büro." 
S. 235


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Dies ist der Start einer neuen Trilogie des Autorinnen-Duos, das ich sehr mag. Hier haben sie ihre Lovestory von der Großstadt in etwas kleinere Gefilde verlagert und das merkt man der Handlung auch sehr gut an. Hier kennt jeder jeden und auch Hollys Nacht mit Austin ist dank eines Klatschblogs kein Geheimnis mehr. Alles ist sehr familiär gehalten und erinnert mich an die Lost in Love Reihe von Marie Force.
Der Erzählstil ist mal wieder auf dem Punkt und mir gefällt, dass die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird. Piper Rayne sind für mich einfach ein Garant für tolle, sexy Lovestories mit wunderbaren Charakteren.

4. Liest du auch in anderen Sprachen?

Ein ganz klares Nein. Ich habe zwar ein Buch in der englischen Originalfassung, weil es wohl nie ins Deutsche übersetzt werden wird, allerdings konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen, es zu lesen. Ich würde wohl deutlich länger brauchen, als auf Deutsch und das ist für mich ein wenig ein Ausschlusskriterium. Ich möchte das Buch aber auf jeden Fall irgendwann lesen!

Lasst mir doch gerne in den Kommentaren einen Link zu eurem Beitrag da. Ich schaue später vorbei! :)

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura :)

    Vom sehen her kenne ich das Buch, aber habs mir bisher nicht näher angeschaut. Irgendwann muss ich echt mal ein Buch von dem Duo lesen^^ Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem Buch :D

    Ich lese auch nur auf deutsch. Der Grund ist eigentlich auch derselbe^^ mal davon abgesehen, dass ich zu viel nachschlagen müsste.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laura,

    eins vorweg: Übung macht den Meister. Ja, anfangs kann es richtig nervig sein, wenn man mit zwei Büchern dasitzt, dem eigentlichen Roman und dem Wörterbuch. Aber nach und nach bekommst du ein Gefühl für die Sprache und es wird von Buch zu Buch einfacher.
    Filme und Serien im englischen Original zu schauen (mit dt. oder engl. Untertiteln) kann dabei auch extrem helfen.
    Solltest du irgendwann den Schritt wagen, dann hoffe ich, dass du eine angenehme Erfahrung haben wirst.

    Wie es mir mit englischen Büchern ergeht, kannst du in meinem Beitrag Lesen in anderen Sprachen | Gemeinsam Lesen № 14 erfahren.

    Liebe Grüße,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, dass es nach diesem Prinzip funktioniert!^^
      Ich schaue mir auch auch viel auf Englisch an. An der Sprachkenntnis sollte es also nicht scheitern, sondern mehr daran dass ich wohl frustriert bin, weil es im Deutschen so viel schneller geht.^^

      Löschen
    2. Doch das Prinzip funktioniert.
      Nur muss man sich auch darauf einlassen wollen und ein wenig Geduld mitbringen. ;)

      Löschen
  3. Hallo Laura,

    das Buch klingt genau nach meinem Beuteschema :D Das merk ich mir schon einmal vor.

    Mir geht es ähnlich wie dir, ich habe auch 1 oder 2 Bücher in englisch hier liegen aber die Überwindung es zu lesen ist so gar nicht vorhanden. Ich lese vor allem um abzutauchen und nicht mich durchzuquälen. :D
    Anni sieht das anders, das kannst du in unserem Beitrag nachlesen.

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Laura!

    Oh das Buch liegt auf meinem (digitalen) SuB und ich werde es mir dann doch bald mal etwas genauer anschauen müssen ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.