Donnerstag, 20. August 2020

Top Ten Thursday #482 | Verlagsvielfalt

Der Top Ten Thursday ist mittlerweile auf Aleshanees Blog zu finden. Dort gibt es jeden Donnerstag ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann.



Das heutige Thema lautet:

10 Lieblingsbücher aus 10 unterschiedlichen Verlagen.


Eigentlich klingt das Thema ja ganz leicht. Mal gucken, ob sich das auch bewahrheiten wird, denn irgendwie wiederholen sich die Verlagshäuser ja doch immer wieder in meinem Regal...





1. Anna Rosina Fischer | Für immer und dich
Tatsächlich war dieses Buch mein erstes aus dem Ivi-Verlag, welcher ja ein Imprint ist. Mittlerweile ich mit "Songbird", dem Debüt der Autorin auch noch ein zweiter Titel bei mir eingezogen.



2. Julianna Grohe | Die vierte Braut
Der Drachenmondverlag hat definitiv eines meiner Lieblingsbücher herausgebracht. Ich liebe die romantische Geschichte von Mayrim und dem Hauptmann. <3



3. Jessica Park | Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte
So viele Bücher von Loewe habe ich nicht. Dafür ein wahres Schätzchen aus dem Verlag. Die Geschichte ist wunderschön, kurios und emotional.



4. Bettina Belitz | Splitterherz
Den Script 5 Verlag gibt es seit ein paar Jahren schon nicht mehr. Die Trilogie von Bettina Belitz ist meine Liebste aus dem Verlag.



5. Anne Freytag | Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte
Heyne>fliegt ist der Jugendbuchimprint des Heyne-Verlags. Diese Geschichte ist daraus bisher wirklich meine liebste.



6. Dagmar Bach | Glück und los!
KJB ist das Kinder- und Jugendbuchlabel des Fischerverlags. Ich liebe die Geschichte und freue mich schon sehr auf Band zwei, welcher bereits auf mich wartet.



7. Jessica Brody | Eine Woche voller Montage
Dieses Jugendbuch aus dem Magellan-Verlag hat mir einmal einen schlimmen Bookhangover verpasst. Die Geschichte ist wie eine junge Version von "Täglich grüßt das Murmeltier" und einfach perfekt.



8. Rainbow Rowell | Fangirl
Aus dem Hanser-Verlag habe ich auch ein paar Titel daheim dieser ist mein absoluter Liebling. Ich fand Protagonistin Cath einfach toll und konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren.



9. Sarah J. Maas | Das Reich der sieben Höfe. Flammen und Finsternis
Ich glaube, die Leute bei dtv beglückwünschen sich immernoch, dass sie die Rechte an den Titeln der Autorin bekommen haben. Sie liefert einfach mega Bestseller ab und Band zwei ist mein Alltime-Favorite.



10. Tillie Cole | A thousand Boy kisses
Ich habe wohl die meisten Bücher aus dem LYX-Verlag und da "A thousand Boy kisses" mein absolutes Herzensbuch ist, darf es in der Liste nicht fehlen!



Lasst mir doch gerne die Links zu euren Beiträgen in den Kommentaren da. Ich schaue später vorbei!

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen, leider kann man die Verlage teilweise nicht erkennen. Lyx habe ich auch schon einiges gelesen und Loewe macht sehr schöne Kinder und Jugendbücher. Verlage wie Heyne oder dtv habe ich nicht genommen, da ich wirklich den Kleinverlagen eine Chance geben wollte und ich da wirklich mehr als genug Auswahl habe. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen habe ich ja auch immer noch dazu geschrieben, aus welchem Verlag das Buch stammt, falls es auf dem Foto nicht so gut zu erkennen sein sollte...

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ahhh, bei dir kenne ich heute auf jeden Fall alle Verlage - sogar den Magellan Verlag! Von dem hab ich nur ein einziges Buch gelesen: Die Mitte von allem. Das fand ich aber richtig gut!

    Gelesen hab ich was vom Drachenmond Verlag, wobei mir die meisten Geschichten hier zu romantisch wirken, weshalb ich da weniger dazu greife ^^
    Von Ivi hab ich sicher was gelesen, aber das muss vor meiner Bloggerzeit gewesen sein, und von Script 5 liebe ich sehr die Wölfe von Mercy Falls von Maggie Stiefvater. Das war auch in meiner engeren Auswahl für heute!

    Bei den anderen hab ich auch schon öfter was gelesen. Eher selten ist bei mir der LYX Verlag vertreten, da kenne ich zwei Reihen von Bernd Perplies und die Dhampir Reihe :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Magellan-Verlag hat oft Titel drin, die wirklich besonders sind und auch einfach anders aufgemacht werden. Daher stöbere ich dort auch immer gerne in den Vorschauen.

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    Da tummeln sich doch so einige Verlage, die ich kenne.
    Aus dem Drachenmond Verlag mochte ich die vierte Braut auch sehr. War eine tolle Geschichte.
    Auch die Bücher von Sarah J. Maas mochte ich sehr gerne :)

    Eine Woche voller Montage subbt bei mir leider noch.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Laura :)

    Bei mir wiederholen sich im Regal auch die Verlage, aber insgesamt tummelt sich dort tatsächlich mehr Vielfalt als anfangs gedacht^^ deswegen konnte ich mich tatsächlich auch auf Kleinverlage beschränken.

    Von deiner Liste kenne ich die Verlage alle und mit Ausnahme von Magellan und Hanser hab ich auch aus allen schon etwas gelesen. Von den Büchern selbst aber mal wieder keins^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe für dich allerdings extra den Titel von Jessica Park mit rein genommen. Ganz subtil werde ich ihn jetzt in deine Gedanken schleichen!^^

      Löschen
  5. Hallo Laura, :)
    Im freien Fall… mochte ich auch sehr gerne. :) Ich habe aber ein anderes Buch aus dem Loewe-Verlag gewählt.

    Auch den Script5-Verlag habe ich dabei. Ich mochte den gerne, aber Splitterherz konnte mich leider nicht überzeugen.

    Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte steht bei mir noch auf der Wunschliste. :)

    Aus dem Magellan-Verlag kenne ich auch ein Buch und ich habe auch noch weitere auf dem Schirm, die ich gerne lesen möchte. :) Ein toller Verlag mit interessanten Büchern. :)

    Fangirl habe ich auf Englisch gelesen. Ich mochte es auch ganz gerne.

    Auch bei dtv habe ich ein anderes Buch genommen, aber Das Reich der sieben Höfe war wirklich großartig. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    bei dir kenne ich doch mal einiges.

    Die vierte Braut und im Freien Fall sind noch auf meiner Wunschliste, aber ob ich je dazu kommen werde es zu lesen? Genau wie Splitterherz. Und eine Woche voller Montage ebenso. Und auch A Thousend boys

    Ich habe von Anne Freytag ja den Mund voll ungesagter Dinge gelesen, fand das aber ehrlich gesagt nur okay und hatte bis jetzt auch noch nicht wieder das Bedürfnis was von ihr zu lesen.

    Von Dagmar Bach hab ich die Zimtreihe gelesen, aber der 3. Teil fehlt mir immer noch. Ich fand sie nett bis gut, aber nicht überragend.

    Von Rainbow Rowell hab ich Eleanor&Park gelesen, aber das war nicht so meins. Davon war ich eher enttäuscht.
    Auch um Sarah J Maas mach ich einen großen Bogen seit ich Caelenas Geschichte von Games of Thrones gelesen habe oder wie das heißt. Ist mir zu unsympatisch und düster.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2020/08/20/ttt-59/

    LG Corly

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.