Dienstag, 18. August 2020

Gemeinsam Lesen #144 | Currently reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Gods of Ivy Hall. Lost Love" von Alana Falk, dem Finale der Dilogie, in der Rachegöttin Erin üblen Typen mit nur einem Kuss die Seele stehlen kann. Allerdings hat sie keinen Bock mehr auf ihren Job, denn ihr "Boss", Hades Sohn hat ihr in Band eins eine böse Überraschung unterbreitet.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Die Nachhilfestunde war die reinste Folter." 
S. 192


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Nachdem mir der erste Teil im Frühjahr so gut gefiel, hatte ich mir Band zwei direkt vorbestellt mit dem Vorhaben es sofort zu lesen. Es sind nur zwei Wochen seit dessem Einzug vergangen. Ich bin also ein wenig stolz auf mich, dass ich es dieses Mal tatsächlich umsetze und das Buch nicht erst wieder für ein Jahr auf den SuB wandert. Hier war es auch wichtig, damit all die brisanten Ereignisse aus Band eins noch recht frisch in meinem Gedächtnis sind. Ein Sommer ist vergangen und Erin geht zurück ans College. Allerdings ist sie stinkwütend auf Arden und begegnet ihm dort unfreiwillig immer wieder.
Ich bin erneut in der Handlung gefangen und liebe die außergewöhnliche Idee. Erin ist ein wenig wütender als gewohnt, doch das hat seine Gründe. Ich bin gespannt, wie sie aus der Rachegöttinnen-Nummer herauskommen wird.

4. Womit zieht dich ein Klappentext an, was schreckt ab?

Puh, gute Frage! Anziehend wirkt auf mich ein ungewöhnlicher Stil bei einem Klappentext, der mich sofort anspricht. Einfach ein Text, der mich neugierig auf das Buch macht. Abschreckend wirkt definitiv eine Inhaltsangabe der gesamten Geschichte, wo ich irgendwann beim Lesen abschalte und keine Lust mehr habe zu dem Buch tatsächlich zu greifen.

Lasst mir doch gerne in den Kommentaren einen Link zu eurem Beitrag da. Ich schaue später vorbei! :)

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura
    Ich kenne das Buch von sehen her. Die Reihe steht auf meiner Wunschliste. Daher wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Ich stimme dir bei der Frage 4.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund!
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Hey Laura,

    oh jaaaaa, Inhaltsangaben in einem Klappentext sind ein ganz fataler Fehler. Hab ich aber auch schon selbst erlebt. Und kann ich nicht nachvollziehen, wieso ein Verlag so etwas macht. Da muss frau* ja nicht weiter das Buch lesen, sondern nur den Klappentext und gut. Ein Kauf ist also irrelevant.

    Ich freu mich, dass dir der zweite Band deiner Reihe bisher gefällt und hoffe, dass wird weiterhin so sein. Ich habe von den Büchern bisher noch nichts gehört.

    Klappentexte | Gemeinsam Lesen № 15

    Liebst,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ,es ist super ärgerlich, wenn man vor dem Lesen sich den Klappentext anschaut und komplett gespoilert wird.
      Liebe Grüße Laura

      Löschen
  3. Huhu Laura :)

    Im Urlaub ist das Netz echt mies. Versuch Nr. 2 mit einem Kommi^^
    Schön, dass dich Band 2 bisher so packen kann :) ich dachte bisher immer, dass es eine Trilogie wird, deswegen hatte ich die Reihe noch nicht auf dem Schirm. Ist jetzt auf der Leseliste notiert ;) viel Freude weiterhin beim lesen :D

    Bei Inhaltsangaben bin ich auch raus.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, es sind nur 2 Bände angekündigt. Am Ende des Buches weiß ich auf jeden Fall mehr.
      Dann einen schönen Urlaub. Wo ist denn das Netz so schlecht?
      Liebe Grüße Laura

      Löschen
  4. Hi Laura!
    Die Reihe sagt mir etwas, ist mir schon öfters begegnet. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit!
    Ein Klappentext muss mein Interesse erwecken. Ich kann jetzt gar nicht sagen, ob es etwas gibt, das mich abschrecken würde.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.