Mittwoch, 23. September 2020

Buchvorstellung | Einer schreit immer von Jennifer Baro und Christina Tropper

Seit über 7 Monaten bin ich nun schon im Doppelpack unterwegs. Allerdings habe ich mich immer geweigert, von irgendwelchen Schwangerschaftsratgebern allzu verrückt machen zu lassen. Irgendwie will ich alles auf mich zukommen lassen. Als ich dann das etwas andere Buch zum Thema Mutter werden entdeckt habe, bin ich doch neugierig geworden.


Die Autorinnen Jennifer Baro und Christina Tropper sind Bloggerinnen, die den Blog "Einer schreit immer"  betreiben. Im gleichnamigen Buch haben sie nun viele ihrer Erkenntnisse zum Kinder bekommen gebündelt und mit einem Augenzwinkern verfasst.

Auf 96 Seiten beschreiben sie humoristisch, was mit dem eigenen Körper passiert, wenn ein Baby an Bord ist. Aber auch wie sich das Leben verändert, sobald der Nachwuchs erstmal auf der Welt ist. Welcher Typ Mama wird man sein? Helikopter- oder RTL2-Mutter? Was das heißt, schreiben die beiden Mütter in ihrem Buch.

Aber auch welcher Schlaftyp der Nachwuchs sein kann: Stein oder Minnesänger? Was das bedeutet, findet man auch in "Einer schreit immer!

Man sollten den Ratgeber für "unperfekte Mütter" auf humoristische Weise verstehen und nicht ganz so ernst nehmen. Die komplexen Themen rund um das Kinderkriegen werden recht oberflächlich behandelt. Eine positive Quintessenz kommt trotzdem herüber: Ich muss nicht alles perfekt können, oder es muss nicht alles perfekt laufen, um einen kleinen Menschen auf die Welt zu bringen. Wichtig ist, nicht alles zu verbissen zu sehen und das finde ich sehr erfrischend!

Das Buch wird mit bunten und witzigen Illustrationen aufgelockert. Diese stammen aus dem Zeichenstift von Lena Hesse und haben mir die Lektüre definitiv versüßt.

"Einer schreit immer" ist das Handbuch für unperfekte Mütter. Für mich war es genau das richtige Babybuch zur richtigen Zeit, denn die ganze Thematik ist schon ernst und schwerwiegend genug...

4/5

1 Kommentar:

  1. Hallo Laura und lieben Dank für das nette Feedback! Aktuell sind leider nur einige Fehldrucke des Buches im Umlauf, aufgrund der nötigen Nachproduktion wurde die VÖ auf den 20.10.2020 verschoben. Wenn du dein Buch gegen ein korrigiertes Exemplar austauschen möchtest, lass es mich gerne wissen.
    Lieben Gruß, Jennifer Baro

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.