Dienstag, 22. September 2020

Gemeinsam Lesen #146 | Currently reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "What I like about you" von Marisa Kanter im Rahmen einer Lesejury-Leserunde. In dem Buch geht es um Halle, die eine erfolgreiche Buchbloggerin ist und plötzlich ihrem liebsten Onlinefreund persönlich gegenübersteht, aber es nicht schafft, ihre wahre Identität preiszugeben.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Deswegen postet er inzwischen nur noch einmal wöchentlich - sobald die Leistungskurse anfingen, hat er es nicht mehr zweimal die Woche geschafft." 
Pos. 4192


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich bin deutlich dem vorgesehenen Leseabschnitt voraus und das sagt wohl einiges über das Buch aus. Ich mag die Geschichte total und möchte eigentlich  nicht aufhören zu lesen. Mir gefällt der Buchblogaspekt in der Handlung richtig gut. Halle ist sehr erfolgreich und ihr werden richtig coole Möglichkeiten zu teil. Das Thema das Buches ist, dass sie Nash, ihrem besten Internetfreund einfach nicht sagen kann, wer sie ist. Dabei sind ihre Bedenken ziemlich nichtig. Ich bin gespannt, wie er es schlussendlich doch noch erfahren wird.

4. Was denkst du über E-Reader?

Ich habe selbst einen Kindle Fire HD und möchte ihn nicht missen. Ich nutze ihn nicht nur zum Lesen, sondern auch als Tablet zum Surfen und Spielen. Da ist er wirklich eine kostengünstige Alternative. Früher wollte ich keine Ebooks lesen, nun habe ich parallel eigentlich immer eines zur Hand.

Lasst mir doch gerne in den Kommentaren einen Link zu eurem Beitrag da. Ich schaue später vorbei! :)

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen her, aber ehrlich gesagt hat es mich bisher noch nicht näher angesprochen. Schön, dass es dir bisher so gut gefällt. Ich wünsche weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Ich hab meinen Tolino und den möchte ich ebenfalls nicht mehr missen^^ wobei tatsächlich in nächster Zeit noch ein Kindle einziehen wird. Früher war ich auch skeptisch, aber jetzt leg ich ihn nicht mehr weg ;)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann aber einen Kindle mit mehr Funktionen? Ich kann meinen Fire HD nur empfehlen. Der ist nicht wirklich teuer, Amazon macht ja regelmäßig gute Angebote und man kann ihn wie ein Tablet nutzen.

      Löschen
    2. Wird wahrscheinlich ein Paperwhite. Tablet brauche ich nicht, deswegen wäre mir das schon zu viel.

      Löschen
  2. Guten Morgen Laura
    Ich kenne dein Buch nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Ich habe eine E-Book App auf mein Handy; Tablet und Notebook. Das reicht mir vollkommen.
    Mein Beitrag

    Bleibt gesund!
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen Laura,

    Dein Buch sagt mir zwar nichts, aber es klingt interessant und kommt mal auf meine WuL =) Gerade weil es um eine Buchbloggerin geht und das ist immer gut.
    Ich habe zwar einen Kindle, aber es ist eher eine Hassliebe ^^

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/09/aktion-gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  4. Hey Laura,

    dein Buch kannte ich bisher noch nicht. Die Thematik gefällt mir auf Anhieb, aber ich glaube, dass es nichts für mich ist.

    Ich benutze einen Kindle Paperwhite.
    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.