Dienstag, 29. September 2020

Gemeinsam Lesen #147 | Currently reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Celestial City. Akademie der Engel" von Leia Stone, in dem Brielle in einem LA lebt, das nach dem Engelsfall von Dämonen und Engeln gleichermaßen beherrscht wird.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wow." 
S.77

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Der One Verlag hat sich für diese Neuerscheinung eine coole Marketingaktion überlegt über dessen Teilnahme ich mich sehr gefreut hatte. Jetzt, da es immer herbstlicher wird, habe ich auch vermehrt Lust Fantasytitel zu lesen. Dieser hat mich auf den ersten Seiten wirklich positiv überrascht. Die Autorin hat sich hier eine neue und interessante Welt überlegt, in der Dämonen und Engel LA geteilt haben und um dessen Vorherrschaft kämpfen. Die Menschen sind nur noch ihre Diener bzw. Sklaven. Ab dem 18. Lebensjahr werden die Menschen sortiert und für die jeweilige Seite ausgebildet. Brielle bildet dabei so etwas wie das letzte Einhorn, denn sie ist etwas besonderes. Bisher kommt die Geschichte ganz ohne Klischees aus und weiß mich gut zu unterhalten. Ich hoffe, das wir so bleiben!

4. Wie sieht dein perfekter Herbstlesetag aus und welche Bücher hast du dir für die Jahreszeit vorgenommen?

Der perfekte Lesetag würde darin bestehen, dass ich mal mehr als nur eine Stunde am Stück an den Wochenenden auf der Couch mit meinem Buch verbringen könnte! Ach ja...
Ich habe mir auf jeden Fall für den Herbst Crescent City von Sarah J. Maas und Moonlight Touch von Jennifer Alice Jager vorgenommen. Für mich passt Fantasy perfekt in die Jahreszeit.

Lasst mir doch gerne in den Kommentaren einen Link zu eurem Beitrag da. Ich schaue später vorbei! :)

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura :)

    Mal ne Frage vorweg ... was war denn die Aktion, die sich der Verlag überlegt hat? Ich hab davon nämlich absolut gar nichts gesehen^^
    Das Buch selbst hab ich natürlich schon gesehen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich es lesen werde. Da es ein Reihenauftakt ist, wirds definitiv nicht dieses Jahr^^ Schön, dass das Buch bisher ohne Klischees auskommt. Viel Freude weiterhin beim lesen :)

    Ich hab nicht direkt den perfekten Tag, aber er würde darin bestehen, dass ich mich mit Tee und Buch einkuschele und dann auch nicht vom Fleck bewege ;)
    Fantasy lese ich ja immer, wobei ich da auch gerade wieder in einer Phase bin, wo es fast ausschließlich nur Fantasy ist^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wurden Briefe aus Celestial City versendet, in denen man der jeweiligen Akademie zugeordnet wurde. Ich bin bei den "Guten" - daher wohl auch die weißen Federn. Die Blogger der Fallen-Academy werden bestimmt schwarze Federn bekommen haben. Ich fand die Idee echt schön und habe mich vor allem gefreut und gewundert, dass ich dabei sein durfte.

      Löschen
  2. guten morgen,

    Ich glaube den perfekten Lesetag gibts nicht, bei mir klappt das meistens auch nur, wenn ich zu 100% Zeit habe. Sonst leider nicht =(
    Dann gibts nur das Buch ohne den Rest.

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/09/aktion-gemeinsam-lesen_29.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das Cover von Deinem Buch gefällt mir richtig gut, kennen tu ich es nicht.
    Ich lese gerne auf der Couch und freu mich auch immer wenn ich mal länger sitzen kann und mal längere Zeit an einem Stück lesen kann.
    Falls Du meinen Beitrag mal lesen möchtest, findet Du ihn hier.
    http://beatelovelybooks.blogspot.com/2020/09/gemeinsam-lesen-gemeinsam-lesen-19.html
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. WOW! ist ein toller erster Satz ☺
    GLG und weiterhin viel Freude an deinem Buch

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Laura,
    den Verlag kannte ich gar nicht. Muss ich mir am WE mal genauer ansehen. Das Buch hört sich interessant an, aber wird das wiedern eine Reihe, oder ist das eine abgeschlossene Geschichte?
    Wünsche noch viele Lesestunden :)

    LG - Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Su,

      der ONE-Verlag ist das Jugendbuchlabel von Bastei Lübbe und schon einige Jahre auf dem Markt. Im Englischen sind vier Teile erschienen.

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.