Sonntag, 6. September 2020

Teil 2 | Kisses from the guy next door von Piper Rayne

Nach dem ich im August den ersten Teil las, juckte es mir so sehr in den Fingern, dass ich nicht lange auf Band zwei warten wollte und ihn zeitnah verschlang!


Eigentlich sollte es Brooklyns großer Tag werden, doch anstatt vor den Altar zu schreiten, haut der Bräutigam ab und lässt sie im Brautkleid wutschnaubend in ihrer Wohnung zurück. Dort wirft sie mit seinen Sachen um sich und trifft ihren neuen Nachbarn Wyatt direkt am Kopf. Dieser ist zur Übernahme des Hotels nach Lake Starlight gekommen und hatte nicht vor sich für diese Zeit zu verlieben...

Nach Austin ist nun Brooklyn aus der Bailey-Familie an der Reihe, endlich ihr Glück zu finden, doch die Voraussetzungen könnten dafür nicht schlechter sein. Viel Zeit zum hinterhertrauern ihres Verlobten bleibt ihr allerdings nicht, denn sie geht direkt in die Wut-Phase über. Brooklyn mutiert aber schnell von der Furie zur bodenständigen und sympathischen jungen Frau, die als Zimmermädchen des Hotels arbeitet, aber eigentlich mit ihren ätherischen Ölen ein eigenes Business aufziehen möchte.

Wyatt ist von einem ganz anderen beruflichen Ehrgeiz gepackt. In New York ist er ein Workaholic und bekommt erst dann eine eigene Hotelkette überschrieben, wenn er das kleine Hotel in Lake Starlight wieder in die schwarzen Zahlen bekommt. Man merkte definitiv den Unterschied zwischen beiden Welten und was diese mit ihm anstellen.

Dabei gefiel mir die gemütliche Atmosphäre in der Kleinstadt Lake Starlight wieder besonders gut. Ich liebe auch die Familiendynamik der Baileys und bin schon jetzt traurig, dass nicht jedes der neuen Geschwister eine eigene Story bekommen wird. Potenzial ist bei allen definitiv gegeben.

Der Klatschblog Buzz Wheel steht auch wieder im Fokus und ich bin gespannt, ob im finalen Band der Trilogie aufgedeckt werden wird, wer diesen mit all den Informationen der Kleinstadtbürger füttert.

Wyatts und Brooklyns Geschichte empfand ich als nicht ganz so stark wie Band eins. Mir fehlte ein wenig die Emotionalität zwischen beiden. Stellenweise hatte die Geschichte auch nicht so sehr ihre Sogwirkung entfaltet, wie noch Teil eins. Doch das ist meckern auf ganz hohem Niveau, denn Piper Rayne könnten sich mit dieser Trilogie mal wieder ganz weit nach vorne in mein Herz schreiben. Und irgendwie passt der Titel "Kisses from the guy next door" auch wunderbar zu meiner Geschichte.

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.