Donnerstag, 24. September 2020

Top Ten Thursday #487 | Ortsangaben

Der Top Ten Thursday ist mittlerweile auf Aleshanees Blog zu finden. Dort gibt es jeden Donnerstag ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann.



Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, in deren Titel ein Ort genannt wird.


Jey, endlich wieder ein Titelthema! Ich hoffe, das wird heute ziemlich leicht werden. Mal gucken, welche Buchtitel ich heute ausfindig machen kann.





1. Sarah J. Maas | Crescent City
Ganz frisch über eine Buchbox ist der neue Roman von Sarah J. Maas bei mir eingezogen, der sich mit der fantasievollen Stadt Crescent City befasst.



2. Regina Meissner | Snowdrop Manor
Dieser Ort ist ein altes, geheimnisvolles Anwesen, dem ich mich zur Halloweenzeit widmen möchte.



3. Holly Jane Rahlens | Das Rätsel von Ainsley Castle
Ainsley Castle ist ein Hotel mit angeschlossener Ruine, in der eine rätselhafte Dame haust.



4. Tobias Goldfarb | Niemandsstadt
Hier ist eine fiktive Stadt der Titelgeber.



5. Jane Healey | Die stummen Wächter von Lockwood Manor
Das Anwesen scheint zu leben, denn die ausgestopften Tierpräparate bewegen sich in Lockwood Manor, wenn niemand hinschaut.



6. Julia Dippel | Cassardim
Cassardim ist ein Reich in der Unterwelt, das ich allerdings noch nicht besuchen konnte.



7. Jess Rothenberg | The Kingdom
The Kingdom ist ein Vergnügungspark, der nicht nur voller Freude, sondern auch voller Gefahren steckt.



8. Britta Sabbag | Backwood
Blackwood ist eine schottische Kleinstadt, in der die Grenzen zum Magischen ein wenig verschwimmen.



9. Marisha Pessl | Niemalswelt
Die Protagonisten sind in der Niemalswelt gefangen, einem Ort zwischen Jenseits und Diesseits.



10. Kelly Moran | Redwood Love
Redwood ist eine verschneite Kleinstadt, in der jeder jeden kennt.



Lasst mir doch gerne die Links zu euren Beiträgen in den Kommentaren da. Ich schaue später vorbei!

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura :)

    Ich hab mich bei den Orten diesmal nur auf Städte, Länder und Regionen beschränkt und gott sei dank meine Liste voll bekommen^^ ansonsten hätte ich aber auch noch auf einen Schatz an Anwesen etc zurück greifen können.

    Vom sehen her kenne ich die Bücher alle, wie immer aber noch nichts gelesen^^ Niemalswelt habe ich als Hörbuch mal angefangen, aber da es dann in die Bibo zurück musste, hab ich nicht mehr weitergemacht. Hatte bisher aber auch noch nicht so wirklich das Bedürfnis danach. Cassardim steht noch auf der Leseliste, ich will aber erstmal Izara beenden.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei war die Niemalswelt echt grandios! Ich fand es richtig gut und würde mir wünschen, dass daraus mal eine Serie gemacht werden wird.

      Löschen
  2. Hallo Laura,
    ich habe es heute genauso wie du gemacht. Neben Länder und Städte hatte ich auch Orte wie "Reich" oder "Wald" dabei.
    Wir haben heute sogar Cresent City gemeinsam :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch eine Ortsangabe. Wir sollten also voll im Soll sein. ;)

      Löschen
  3. Hallo Laura,

    ich sehe grad "Backwood" bei dir! Das Buch reizt mich total und ich schleppe es schon länger auf der Wunschliste mit.

    "Redwood Love" und "Niemalswelt" habe als Hörbücher gehört. Ich mochte sie und fand sie für zwischendurch recht unterhaltsam.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Redwood Love konnte meinen Erwartungen nicht gerecht werden. Die Niemalswelt fand ich richtig gut.
      Wenn du Hörbücher magst, dann hör dir unbedingt Blackwood an. Das fand ich deutlich besser als das Buch nur zu lesen!

      Löschen
  4. Hallo Laura, :)
    Crescent City habe ich noch auf der Wunschliste. :)
    Snowdrop Manor sieht sehr interessant aus. :) Könnte ich mir auch passend für den Herbst vorstellen.
    Cassardim habe ich auch noch auf der Wunschliste. Das klingt nämlich sehr spannend.
    Wirklich tolle Orte hast du dabei! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.