Donnerstag, 14. März 2019

Top Ten Thursday # 408 | Innere Schönheit

Der Top Ten Thursday ist mittlerweile auf Aleshanees Blog zu finden. Dort gibt es jeden Donnerstag ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann.



Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die auch ohne Schutzumschlag toll aussehen.

Ich liebe es ja, wenn unter dem Schutzumschlag ein kleine Überraschung lauert und weiß es sehr zu schätzen, wenn die Verlage kreativ sind und das Geld für ein tolles Design, auch unter dem Cover, in die Hand nehmen. Dies sind meine 10 Bücher, die mit innerer Schönheit glänzen können.



1. M. Lee | Cavaliersreise
Man möchte bei diesem Einband an Brokatpolster von antiken Sesseln denken. Das würde auch ziemlich gut zum Buch passen!



2. Emma Mills | Nicht nur ein Liebesroman
Das zweite Königskind in dieser Woche und noch nicht das letzte. Hier findet man sogar ein Zitat aus dem Buch auf dem Einband.



3. M.L. Curtis | Alles, was ich sehe
Hier hat sich der Königskinder Verlag so richtig ausgetobt!




4. Eve Chase | Black Rabbit Hall
Der Schutzumschlag ist milchig-transparent, sodass die Landschaft darunter durchscheinen konnte.



5. Laura Kneidl | Someone new
Die Printausgabe ist wirklich ein Schmuckstück. Cover, unterm Schutzumschlag und auch die Illustrationen im Buch können sich sehen lassen!



6. Sara Wolf | Heartless
Der Ravensburger Buchverlag hat in Sachen Coverdesign mächtig aufgeholt und zeigt das auch unter dem Schutzumschlag.



7. Rose Snow | Ein Augenblick für immer
Hier kann man drunter und drüber gar nicht auseinanderhalten, was ich echt toll finde. So habe ich beim Lesen ohne Schutzumschlag auch noch etwas vom Cover.



8. Kaufmann & Kristoff | Illuminae
Das Buch ist durch und durch ein Kunstwerk. Hier machen Schutzumschlag und Einband in Kombination am meisten Sinn.




9. Dhonielle Clayton | The Belles 
So ist es auch bei diesem Titel. Der Schutzumschlag ist wie eine Folie, die nur zusammen mit dem Buch so richtig wirken kann.



10. Cath Crowley | Das Tiefe Blau der Worte
Hier sieht man erst einmal, was passiert, wenn der Kater das Fotoset crasht und anfängt sich zu putzen... Zum Glück war dies der letzte Titel meiner Liste. Hier gefällt mir die Überraschung unterm Schutzumschlag sogar deutlich besser als das Cover.


Ich bin sicher, dass ich heute auch noch andere Königskinder finden werde! Lasst mir doch gerne die Links zu euren Beiträgen in den Kommentaren da!

7 Kommentare:

  1. Hallo Laura, :)
    ein Zitat aus dem Buch unter dem Schutzumschlag habe ich bisher noch nicht erlebt. Eine wirklich schöne Idee. :)
    So einen transparenten Schutzumschlag habe ich auch dabei. Allerdings sehr klar und nicht nur milchig und durchscheinend. Also ähnlich wie bei The Belles.
    Someone Nw sind wirklich schön aus. :) Im Prinzip ist es ja das Cover ohne Titelschrift. :)
    Illuminae finde ich sehr interessant gestaltet. Da hat man ja richtig was zum Anschauen. :)
    Bei Das Tiefe Blau der Worte kann ich dir nur zustimmen. Unter dem Schutzumschlag sieht es viel interessanter aus. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Laura,

    eine wirklich tolle Liste! Wir haben Alles, was ich sehe gemeinsam. Das Buch ist einfach toll. Die anderen kenn ich alle vom Sehen, sie fallen auch alle in mein Beuteschema und bei den meisten hab ich auch überlegt, ob ich sie lesen möchte, oder nicht. Meistens hat einfach die Zeit gefehlt. Gelesen, bzw. gehört hab ich noch Black Rabbit Hall, das fand ich auch ganz unterhaltsam.

    So eine Folie als Buchumschlag hat Das Reich der sieben Höfe auch, das ich heute in der Liste hab.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Laura!

    Das sieht auch wirklich toll aus bei dir! Ich liebe es auch wenn ich unter dem SU was schönes entdecke :)

    Grade auch bei The Belles diese Idee mit der Folie finde ich toll, das gibt es ja noch nicht so oft.

    "Alles, was ich sehe" und "Black Rabbit Hall" finde ich von der Idee her auch echt schön - und die Idee bei Illuminae und "Das tiefe Blau der Worte" passt sehr gut. Gelesen hab ich ja davon noch nichts, aber Illuminae reizt mich ja mittlerweile sehr :)

    Bei den Tankstellenchips ist übrigens das witzige, dass diese Chipspackung auf dem SU noch geschlossen ist und drunter ist sie dann aufgerissen und leer gefuttert :D Das fand ich als Idee schon echt sehr originell!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Laura :)

    Ich finde es auch immer schön, wenn ich unter dem Schutzumschlag was entdecken kann, aber ich scheine die "falschen" HCs im Regal zu haben, denn der Großteil bot leider gar nichts.

    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher, gelesen habe ich aber bisher noch keins davon.
    Die Idee mit den Folien, so wie bei The Belles, finde ich kreativ, aber gerade bei dem Buch gefällt es mir irgendwie nicht so richtig.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Laura!

    Mein Problem war heute, dass die meisten Bücher nix dolles unterm Umschlag haben. Bei der Suche habe ich aber eine Trilogie entdeckt, die ein schönes Geheimnis unter den Buchdeckeln trägt ♥ und habe sie deshalb noch mit angehängt :-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Franzy

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend!

    Von deinen Büchern habe ich bisher nur "Black Rabbit Hall" gelesen, was ich als eBook besitze. Die Gestaltung ist aber definitiv schön :)
    "Someone New", "Heartless", "Ein Augenblick für immer", "Illuminae" und "The Belles" stehen auf meiner Wunschliste. Gerade bei "Illuminae" habe ich schon sehr viel Gutes über die Aufmachung gehört.
    Mein Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, leider komme ich erst heute dazu mir die ganzen Beiträge anzusehen. Du hast wirklich schöne Bücher gefunden. Black Rabbit Hall gefällt mir am besten aber auch das Buch mit dem Ballkleid sieht unglaublich aus.

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.