Dienstag, 5. März 2019

Gemeinsam Lesen #72 | Mein currently Reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese immer noch an Jennifer L. Armentrouts "Golden Dynasty 1", welches ich bereits vor zwei Wochen hier präsentiert hatte.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Zu selbiger winkte ihn nun Dr. Flores, der dort die Instrumente einpackte, die er bei Julias Untersuchung benutzt hatte." 
S.132

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich hatte das Buch zu Gunsten von zwei Leserundenbüchern beiseite gelegt. Es fiel mir auch nicht schwer und das sagt leider erstmal sehr viel zur Geschichte aus. Bisher ist kaum etwas passiert. Ich bin auch noch nicht mit den Charakteren warm geworden, da diese bisher sehr blass sind und hauptsächlich den Klischees des Genres entsprechen. Sie haben kaum Eigenheiten, was recht langweilig daherkommt. Ich hoffe, dass die Handlung bald an Fahrt aufnimmt, sodass mich das Buch doch noch abholen kann.

4. Welche drei Buchverfilmungen haben dir richtig gut gefallen?

Ich gucke sehr gerne Buchverfilmungen, da ich immer sehr neugierig bin, wie bekannter Romanstoff filmisch umgesetzt wurde.
Es ist schwierig, mich auf drei Filme zu begrenzen. Ich vergesse sicher auch einige, die ich gerne genannt hätte.
1. Stolz und Vorurteil 2005er Version
2. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
3. Die Tribute von Panem 1



Ich bin echt gespannt, welche Filme ihr ausgewählt habt. Lasst mir doch gerne in den Kommentaren die Links zu euren Beiträgen da. Ich schaue später vorbei. :)

6 Kommentare:

  1. Hallo Laura :)

    Oh je, wenn man ein Buch für ein anderen unterbricht heißt das selten etwas Gutes, da kann ich dir nur zustimmen! So ging es mir bei meinem aktuellen Buch leider auch ...

    Stolz & Vorurteil finde ich auch super schön, Harry Potter sowieso und Panem fand ich auch wirklich gut umgesetzt, obwohl mir da wirklich der 1. Teil am Besten gefällt muss ich sagen :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Meike,

      tatsächlich habe ich bisher auch nur die erste Verfilmung gesehen, die drei anderen tatsächlich noch nicht!

      Liebe Grüße
      Laura

      Löschen
  2. Wenn ich ein Buch unterbreche, nehme ich es auch eher selten wieder auf - vorallem wenn es nicht überzeugen konnte. Ich komme dann einfach nicht mehr so richtig rein.

    Liebe Grüsse
    Rina
    https://wp.me/p3Nl3y-8AZ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rina,

      ich breche auch immer rigoros ab. Hier war es ein bewusstes Pausieren. Ich lese es ja auch in einer Leserunde und da will ich schon durchziehen.

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  3. Hallo Laura
    Das Buch ist auf meiner Wunschliste doch. Ich wünsche daher viel Spaß beim lesen. Ich hoffe das des Buch noch besser wird.

    Ich finde das die Buchverfilmung Reihe über "Die Tribute von Panem" einer der besten zur Zeit ist. Die sind richtig episch.

    Harry Potter ist einfach die beste Buchverfilmung die letzten Jahren. Die kann keiner topen.

    Mein Update Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hey Laura,

    Schade, dass dir dein aktuelles Buch nicht so gut gefällt. Ich hoffe, da hat sich mittlerweile vielleicht doch noch was getan. Die Autorin habe ich schon öfter gesehen und bisher eigentlich nur Gutes gehört.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.