Dienstag, 26. März 2019

Gemeinsam Lesen #75 | Mein currently Reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese in einer Lovelybooks Leserunde "Nichts als Liebe im Universum" von Cat Jordan.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Als die Sonne mein Gesicht wärmt, ist es zu spät." 
S. 189

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

In der Geschichte geht es um Matty, dessen Vater ein irrer Ufo-Forscher ist und verschwand. Am Abend seines Verschwindens taucht auf dem Feld hinterm Haus Priya auf. Sie ist ziemlich entrückt und behauptet auch, von einem anderen Planeten zu kommen. Matty ist überzeugt, dass dies nicht sein kann, doch irgendwie glaubt er Priya und zeigt ihr seine Welt.
Ich liebe die Geschichte bis hier hin. Sie lässt sich super schnell weglesen und bezaubert mich. Es steht die große Frage im Raum, wer Priya wirklich ist und warum Mattys Vater plötzlich verschwand. Außerdem ist es eine gelungene Abwechslung für mich, dass die Geschichte rein aus der Perspektive eines Jungen erzählt wird. Matty ist 17 und bisher war sein Sommer ziemlich langweilig, doch dann taucht da dieses Mädchen auf.
Mir gefällt der Schreibstil des Buches und die Nebencharaktere sind auch ziemlich kurios.

4. Bookboyfriends, OTPs, Shippen: Ist das was für dich?

Ich verstehe gerade ganz dezent nur Bahnhof! Was ist denn bitte OTPs? Ich habe meinen realen Boyfriend, aus Büchern habe ich also keinen nötig.
Aber natürlich weiß ich zu schätzen, wenn eine Autorin die perfekt Chemie zwischen ihren Protagonisten erschaffen kann, so dass die Funken sprühen und ich Herzklopfen beim Lesen bekomme oder so gar weinen muss. Das macht für mich den perfekten Liebesroman aus und dafür liebe ich das Genre. Leider schaffen nur die wenigsten diese Meisterleistung.
Welches Pärchen sich aber für immer in mein Herz gestohlen hat, das sind Poppy und Rune aus "A thousand Boy kisses" von Tillie Cole.

Kann mir jemand weiterhelfen und verraten, was OTPs sind? Lasst mir doch auch gerne in den Kommentaren die Links zu euren Beiträgen da. Ich schaue später vorbei. :)

5 Kommentare:

  1. Hey Laura :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, es klingt aber nach einer schönen Geschichte. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Meines Wissens nach meint OTP, dass man 2 Charaktere aus unterschiedlichen Büchern/Serien/Filmen gerne zusammen sehen würde.
    Ich finde es auch richtig toll, wenn Autoren es schaffen, dass man richtig mit den Protas mitfiebert. Aber du hast recht, das schaffen nicht mehr viele.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Aufklärung, Andrea. :)
      Das finde ich ja super schwierig. Ich würde einen Protagonisten eher nicht mit einem anderen aus einer komplett anderen Geschichte verkuppeln wollen. Warum auch... Aber ich schätze mal zu dem Thema wird es viele wilde Fanfiction geben!^^

      Löschen
  2. Hey Laura,

    Ich kann mich der Erklärung von Andrea nur anschließen. Ein Buchliebespaar, das ich shippe, gibt es nicht und einen Bookboyfriend und OTP habe ich auch nicht. Aber es gibt ein Serienpaar, dass ich auch noch nach Jahren shippe. Olivia und Peter aus Fringe.
    Mit deinem Buch wünsche ich dir weiterhin viel Spaß. Es klingt nach einer schönen Geschichte, auch wenn ich selber wahrscheinlich nicht zu diesem Buch greifen würde. Viel Spaß auch noch in der Leserunde.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni,

      bei Fringe klingelt es nur ganz weit hinten in meine Gedächtnis war das nicht so eine Serie über Paranormales, die mal auf Pro7 lief?

      Liebe Grüße
      Laura :)

      Löschen
  3. OTP ist einfach nur die Abkürzung von One True Pairing. Es kann canon sein, muss aber nicht.
    https://www.urbandictionary.com/define.php?term=OTP

    AntwortenLöschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.