Mittwoch, 13. März 2019

Unboxing | Gobstone Alley - Flying Parcel Box November 2018

Ihr fragt euch nun sicher, "Hat sich Laura im Datum vermacht?" Nein! Laura packt im März tatsächlich eine Box aus dem November aus. Und bevor ich weiter in der dritten Person von mir spreche, erkläre ich lieber, was es mit der Gobstone Alley Box auf sich hat.


Auf Youtube bin ich vor rund einem Jahr auf die Flying Parcel Box von Gobstone Alley aufmerksam geworden. Dort gibt es einige Unboxings zu den bisherigen Ausgaben. Die Flying Parcel ist eine monatliche Box mit Items aus der Harry Potter Welt. Dabei sind Lizenzprodukte, aber auch handgemachte Produkte, wie Kerzen, Tshirts oder Tees enthalten.
Gobstone Alley packt seine Boxen in Polen und versendet weltweit. Die Flying Parcel kostet 32Euro, allerdings kommen nach Deutschland noch einmal 11Euro Versand hinzu. Also nicht gerade wenig Geld. Doch ich wollte der Box definitiv eine Chance geben, als ich all die tollen Unboxings auf Youtube sah.

Nur war ich nicht die einzige mit diesem Gedanken und so wurde Gobstone Alley in den letzten Monaten nur so mit Bestellungen überhäuft. Daher kam es, dass die monatlichen Boxen immer später versendet wurden und die Novemberausgabe tatsächlich vier Monate später bei mir eintraf. Ich will gar nicht tiefer in diese Thematik einsteigen, denn sie hat bei vielen KundInnen für reichlich Unmut gesorgt.

Konzentrieren wir uns lieber auf etwas Positives und zwar den Inhalt der Box!




Bei der Bestellung durfte man angeben, in welches der vier Hogwartshäuser man eingeordnet werden möchte, außerdem wird auch die T-Shirtgröße abgefragt.


Der Karton war schon super gestaltet. Da die Box im November erscheinen sollte, dem Monat des Kinostarts von Fantastic Beasts 2 hatte ich mir Hoffnungen auf ein paar Items zum Film gemacht.

Direkt das T-Shirt solle meine Erwartungen erfüllen. Denn es hat einen Nifflerprint.


Außerdem war ein Turnbeutel-Rucksack-Jutebeutel (wie auch immer die Taschen heißen) mit Nifflerreferenz enthalten. Da mein Auto voller Stoffbeutel zum Einkaufen ist, wandert auch dieser dort hinein.


Eines der Lizenzprodukte aus der Box war ein Reisebecher mit Hogwartsilhouette. Der Becher ist sehr hochwertig verarbeitet, schön anzusehen und für mich definitiv zu gebrauchen. Ich verlasse morgens nie das Haus ohne einen Becher Grünen Tee!


Die weiteren lizensierten Produkte in der Box waren alle im Gryffindor Quidditch-Captain Design. Ein Notizbuch, das einen sehr hochwertigen Eindruck macht, ein Magnet, ein Button und ein Schlüsselanhänger. Ich finde die Items nicht sooo ansprechend. Und viel Verwendung habe ich für sie eigentlich auch nicht. Das ist ein bisschen schade, wenn man auch an den Preis der Box denkt.


In der Box sind regelmäßig Pins zu finden. Auf diesem hier ist der Geburtstagskuchen mit dem berühmten Rechtschreibfehler zu sehen, welcher von Hagrid zu Harrys 10. Geburtstag gebacken wird.
Außerdem gibt Gobstone Alley nichtlizenzierte Filmrepliken zum Thema Zaubertränke und deren Zutaten heraus. In der Novemberbox war ein Reagenzgläschen mit Vielsafttrank enthalten.


Richtig schön finde ich auch das Holzlesezeichen mit Lasergravur eines Quidditchzitats. Das Lesezeichen ist allerdings auch recht dick und daher vielleicht nicht unbedingt als Seitenmarkierung im Buch geeignet.


Worauf ich mich sehr gefreut habe, war der lose Tee von Cosy Elves, einer Marke, die speziell für die Box produziert. Ich bin bekennende Teeliebhaberin, daher fand der Grüne Tee mit Zitrusfrüchten und Wintergewürzen großen Anklang bei mir.
Als weiteres war auch noch eine Portion heiße Schokolade in der Box zu finden. Ein wenig unglücklich finde ich, dass auf der Verpackung kein Haltbarkeitsdatum zu finden ist, denn immerhin steht die Box seit November und wartete nur darauf gepackt und versendet zu werden. So ganz taufrisch sah das Produkt daher nicht mehr aus.


Ein weiteres Highlight der Box sind die handgemachten Soja-Duftkerzen mit tollem Design. Winter in Hogwarts hieß diese Variante und sie riecht wunderbar nach Kirsche und Vanille.


13 Produkte sind in jeder Flying Parcel Box von Gobstone Alley enthalten. Beim Auspacken hatte ich gemischte Gefühle. Die Sachen aus der Harry Potter Welt sind toll, doch so richtig freuen konnte ich mich nicht, eben weil die Box schon im November bei mir eintrudeln sollte und Gobstone Alley es einfach nur vermasselt hat. Die Firma hat daraus auch ihre Schlüsse gezogen und pausiert die Box erst einmal. Aktuell kann man eine Harry Potter Mystery Box erwerben, die 18,99Euro kostet und 10 Items aus vorherigen Flying Parcels enthält. Ich war neugierig und habe Gobstone Alley mit der Mystery Box noch eine Chance gegeben. Tatsächlich ist sie seit heute auch schon auf dem Weg zu mir. Also wird sie in ein paar Tagen hier zu sehen sein. Ich hoffe, ihr seid auch so gespannt wie ich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.