Mittwoch, 4. September 2019

Highlight | Rebel Cats. Legendäre Katzen und ihre Abenteuer von Kimberlie Hamilton

Im Urlaub entdeckte ich in einer tollen kleinen Buchhandlung einen Titel, den ich bisher noch nirgends gesehen hatte und dessen Inhalt einfach perfekt zu mir passte. Ich weiß nicht, wann ich bei einem Buchkauf das letzte Mal so euphorisch war!


Im letzten Jahr erfreuten sich die Goodnightstories for Rebel Girls einer großen Beliebtheit. Teil zwei habe ich damals auch auf meinem Blog vorgestellt. Die Idee das Ganze für die Katze zu adaptieren, hätte nicht noch mehr Anklang bei mir finden können. Ich habe zwei Katzen, wobei der fotogene Kater gerade nicht beim Buchfotoshooting anwesend war und ich mit der etwas unkooperativen Molly vorlieb nehmen musste.

Der Aufbau des Buches besteht aus 31 Katzenportraits, die eine großflächige Illustration und eine kurze Biografie des Tieres, bzw. was es auszeichnete darstellen. Die Illustrationen sind teils abstrakt, farbenfroh und wunderschön. Sie haben unterschiedliche Stile, denn sie wurden von unterschiedlichen Künstlern erstellt. Ich fand sie alle sehr ansprechend und auch die Geschichten der Katzen waren toll dargestellt. Teils berührten sie mich sehr. Ein paar berühmte Tiere waren auch dabei wie Bob der Streuner, oder Oscar der Sterbebegleiter. Das Buch zeigt einfach in vielerlei Hinsicht wie außergewöhnlich und wundervoll Katzen sind.


Auf 150 Seiten werden neben den Portraits auch noch die unterschiedlichsten Fakten zu den Samtpfoten eingestreut. Vieles kannte ich schon, einiges war neu für mich. Ich finde es immer super, wenn ich mein Trivialwissen zu Katzen erweitern kann und meinen Freund damit nerve! :D

"Rebel Cats" hat mich perfekt unterhalten. Ich liebe die Idee dahinter und bin immer noch ganz aus dem Häuschen über dieses wunderschöne Buch. Außerdem ist es ein perfekter Geschenktipp für andere Katzenfans. Immerhin ist Weihnachten auch nicht mehr soooo weit entfernt. ;)

5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.