Dienstag, 3. September 2019

Gemeinsam Lesen #98 | Currently Reading

Am heutigen Dienstag möchte ich auch wieder an der Aktion der "Schlunzenbücher" teilnehmen.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade?

Ich lese gerade "Sinful Empire" von Meghan March, dem Finale der Trilogie.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Worte hatten in meinem Leben nie so viel Macht wie Handlungen." 
S.149


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich habe mir das Finale der Trilogie vorgenommen, denn der erste Teil des Spin-Offs steht schon bei mir bereit. Teil zwei um Mount und Keira endete ja wieder mit einem fiesen Cliffhanger. Teil drei schließt nahtlos an. Ich finde es super wieder in New Orleans zu sein. Die Charaktere liegen mir sehr am Herzen, denn die Chemie zwischen ihnen passt perfekt. Aktuell ging es noch nicht so heiß her wie in den Vorgängern. Ich bin gespannt, was noch kommen wird und hoffe auf eine Steigerung für die zweite Buchhälfte.

4. Liest du immer die selben Genre? Hat sich dein Leseverhalten im Laufe der Zeit verändert?

Ich lese hauptsächlich Contemporary, Jugendbuch und Fantasy. Allerdings nicht nur. Mich muss ein Buch einfach ansprechen, da ist das Genre egal. Tatsächlich habe ich in meiner Jugend/Teeniezeit kaum Jugendbücher gelesen, sondern eher Chiclit.

Lasst mir doch gerne in den Kommentaren die Links zu euren Beiträgen da. Ich schaue später vorbei. :)

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Laura :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber wenn ich ehrlich bin, hat mich die Reihe nie so richtig angesprochen. Ich wünsche dir aber auf jeden Fall weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Ich lese jetzt auch deutlich mehr Genre als früher und bin da auch offener geworden. Wobei ich immer noch die habe, die ich gar nicht lese.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Andrea, das geht doch nicht! :D
      Japp, bei mir gibt es auch definitiv Genres, die ich nicht lese. Horror zum Beispiel oder mittlerweile Chiclit.

      Löschen
  2. Huhu Laura,
    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Ich wünsche dir aber weiterhin viel Spaß beim Lesen.

    Ich lese mittlerweile auch deutlich mehr Genres als vorher. Eigentlich lese ich auch nach dem Prinzip was interessant klingt und mich anspricht wird gelesen. Meistens sind das zwar Fantasytitel, aber es sind auch viele andere Genres dabei.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sarah. :)
      Fantasy lese ich auch sehr gerne, aber eine Liebesgeschichte muss dabei sein. Keine Ork-Fantasy oder so...^^

      Löschen
  3. Guten Abend Laura
    Ich kenne dein Buch nicht. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim lesen.

    Mein Leseverhalten hat sich krumm genommen nicht verändern.
    Mein Beitrag

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hi Laura!
    Witzig ... ich habe gestern Sinful Prince beendet. Ich nehme zumindest stark an, dass das der Anfang der Spin Off Reihe ist? Vielleicht sollte ich auch noch die vorherige Trilogie lesen?
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/09/gemeinsam-lesen-392019.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich starte heute mit Sinful Prince. :D
      Japp, das ist das Spin Off. Ich bin gespannt, ob die vorherigen Protagonisten Keira und Mount darin vorkommen werden. Ich kann dir die Reihe nur empfehlen.
      Liebe Grüße Laura

      Löschen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.