Freitag, 6. September 2019

Finale | Sinful Empire von Meghan March

Da mit Sinful Prince bereits das Spin-Off der Sinful-Trilogie von Meghan March bei mir eingezogen ist, wurde es höchste Zeit mich endlich dem Finale um Keira und Mount zu widmen.


Nachdem Keira und Mount in  eine gefährliche Situation gerieten, machen sich Zweifel breit. Ist Mounts Lebensstil tatsächlich mit Keiras Vorstellung vom Leben zu vereinbaren? Kann er sie ewig in Gefahr leben lassen und wer hat es wirklich auf die beiden abgesehen?

Der Start der Trilogie war mein erstes Highlight in diesem Jahr. Die Protagonisten, mit ihren ganz eigensinnigen Köpfen, die da aufeinander prallten, haben es mir total angetan! Mount, der ein zwielichtiges Imperium in New Orleans leitet und sich von niemanden etwas sagen lässt, trifft auf die junge Geschäftsfrau Keira. Er versucht sie zu dominieren, doch da hat er nicht mit ihrem Sturkopf gerechnet. Zwischen beiden glühen die Funken und es macht einfach Spaß ihre Geschichte zu verfolgen.

Der finale Band schließt nahtlos an den fiesen Cliffhanger von Band 2 an. Die Handlung konzentriert sich mehr darauf, wie Mount sein Imperium übernahm und seine Stellung ausbaute. Außerdem gibt es einige Probleme, die es zu lösen gilt.
Dadurch rückt der Fokus ein wenig von unserem Pärchen ab. In der ersten Buchhälfte sind die heißen Momente rarer gesät. Dadurch fehlte mir der gewissen Pepp, welchen das Finale ein wenig schwächer als seine starken Vorgänger erscheinen lässt.

Gegen Ende des Buches laufen die Handlungsfäden wieder stimmiger zusammen, was mich versöhnlich zurückließ. Außerdem hat die Autorin auch noch ein paar Überraschungen aus dem Hut gezaubert, die ich toll fand.

"Sinful Empire" ist ein guter Abschluss einer grandiosen Reihe, die in diesem Genre frischen Wind herbeigebracht hat.

4/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte!

Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG.